17.10.2014 | 15:53 Uhr
Tuttlingen (ots) – Rietheim-Weilheim: Abgelenkt durch Zigarette – Verkehrsunfall verursacht; Emmingen-Liptingen: 20-Jährige bei Verkehrsunfall leicht verletzt; Tuttlingen: Einbruch in Getränkemarkt; Neuhausen ob Eck: Verkehrsunfall zwischen zwei Lkw; Gosheim: 28-Jähriger fährt betrunken Auto und verursacht Unfall; Denkingen: 6.000 Euro Sachschaden bei Verkehrsunfall; Dürbheim/Balgheim: 7.500 Euro Sachschaden bei Auffahrunfall; Tuttlingen/Talheim: Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 523
Rietheim-Weilheim: Abgelenkt durch Zigarette – Verkehrsunfall verursacht
Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag gegen 17.30 Uhr auf der Bundesstraße 14 in Fahrtrichtung Spaichingen. Eine 37-jährige Autofahrerin musste an einer Ampel verkehrsbedingt halten. Ein hinter ihr fahrender 30-jährige Autofahrer bemerkte dies, weil ihm zuvor seine Zigarette hinuntergefallen ist, zu spät. Er fuhr ungebremst auf den Wagen der 37-Jährigen auf. Diese wurde infolge des Zusammenstoßes verletzt und mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand Gesamtschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
Emmingen-Liptingen: 20-Jährige bei Verkehrsunfall leicht verletzt
Eine 20-jährige Autofahrerin ist bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag gegen 16.15 Uhr auf der Bundesstraße 14 leicht verletzt worden. Die Fahrerin eines Kleinbusses war vom Hühnerhof kommend in Fahrtrichtung Kreisverkehr Wehstetten unterwegs, als sie aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn abkam, ins Schleudern geriet und frontal gegen eine Steinmauer prallte. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro.
Tuttlingen: Einbruch in Getränkemarkt
In der Nacht zum Donnerstag verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter Zutritt zu einem Getränkemarkt in der Dr. Karl-Storz-Straße. Nach bisherigen Ermittlungen zerschnitt der Täter den Maschendrahtzaun und gelangte so in den Außenbereich des Markts und entwendete von dort über 20 Kisten Leergut. Des Weiteren hebelte der Unbekannte eine Tür zum Getränkelager auf, wo er mehrere Flaschen Bier mitgehen ließ. Zeugen, die Angaben zum Täter machen können oder denen verdächtige Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Tuttlingen unter der Telefonnummer 07461 941-0 in Verbindung zu setzen.
Neuhausen ob Eck: Verkehrsunfall zwischen zwei Lkw
Ein Verkehrsunfall zwischen zwei Lkw ereignete sich am Donnerstag gegen 6.30 Uhr an der Kreuzung Eckstraße/ Südstraße. Ein 55-jähriger Lkw-Fahrer missachtete die Vorfahrt des von rechts kommenden Lkw eines 26-Jährigen. Es kam zur Kollision. Beim Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand Gesamtschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.
Gosheim: 28-Jähriger fährt betrunken Auto und verursacht Unfall
Ein Verkehrsunfall ereignete sich in der Nacht zum Freitag gegen 0.15 Uhr im Greutweg auf der dortigen Wendeplatte. Nach bisherigen Ermittlungen kam ein 28-jähriger Autofahrer infolge nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und stieß gegen zwei Garagen. Beim Unfall wurde sein Beifahrer, der den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte, verletzt. Die Polizeibeamten des Polizeireviers Spaichingen mussten im Rahmen der Unfallaufnahme feststellen, dass der alkoholisierte Unfallverursacher nach der Kollision den beschädigten Wagen mehrere hundert Meter weg von der Unfallstelle abstellte und anschließend zu Fuß zurückkehrte. Wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung wurde dem 28-Jährigen im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein einbehalten. Die Ermittlungen dauern an.
Denkingen: 6.000 Euro Sachschaden bei Verkehrsunfall
Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag gegen 11.15 Uhr auf dem Parkplatz einer Firma in der Zeppelinstraße. Ein 19-jähriger Autofahrer beschädigte beim Rangieren einen dort abgestellten Pkw. Es entstand Gesamtschaden in Höhe von 6.000 Euro. Der 19-Jährige wurde gebührenpflichtig verwarnt.
Dürbheim/Balgheim: 7.500 Euro Sachschaden nach Auffahrunfall
Bei einem Auffahrunfall an der Einmündung Landesstraße 438/Bundesstraße 14 entstand am Donnerstag gegen 12.15 Uhr Sachschaden in Höhe von etwa 7.500 Euro. Eine 37-jährige Autofahrerin fuhr aus Unachtsamkeit auf einen verkehrsbedingt haltenden Pkw einer 40-Jährigen auf. Personen wurden durch die Kollision nicht verletzt. Die Unfallverursacherin wurde gebührenpflichtig verwarnt.
Tuttlingen/Talheim: Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 523
Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag gegen 14 Uhr auf der Bundesstraße 14. Ein 35-jähriger Autofahrer, aus Richtung Tuttlingen kommend, wollte einen vorausfahrenden Lkw überholen und übersah, dass er bereits von einem 65-jährigen Autofahrer überholt wurde. Es kam zur Kollision. Beim Unfall wurde niemand verletzt. An den beiden Pkw entstand Gesamtschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.
Rückfragen bitte an: Hanna Weith/Bärbel Schatz Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-113 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/