17.10.2014 | 13:32 Uhr
Landkreis Rottweil (ots) – Rottweil: Autofahrerin missachtet Vorfahrt an Stoppstelle; Rottweil: Auffahrunfall unter Drogeneinfluss; Villingendorf: Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen; Oberndorf am Neckar: Diebe auf frischer Tat ertappt; Oberndorf am Neckar: Fahrer eines VW-Golfs ist flüchtig; Sulz am Neckar: Verkehrsunfallflucht an geparktem Pkw; Lauterbach: Unbekannter steckt Container in Brand; Rottweil/ Oberndorf: Unfall auf der Autobahn 81 </p>
Rottweil: Autofahrerin missachtet Vorfahrt an Stoppstelle
Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstag gegen 18 Uhr an der Kreuzung Körnerstraße/ Lorenz-Bock-Straße. Nach bisherigen Ermittlungen missachtete eine 23-jährige Autofahrerin von der Körnerstraße kommend die Vorfahrt an der dortigen Stoppstelle und fuhr in die Lorenz-Bock-Straße ein. Hierbei kollidierte sie mit dem Pkw eines 28-Jährigens. Beim Zusammenstoß wurde niemand verletzt. Es entstand Gesamtschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro. Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.
Rottweil: Auffahrunfall unter Drogeneinfluss
Ein 19-jähriger Autofahrer verursachte am Donnerstag gegen 13 Uhr auf der Aufschleifung von der Schramberger Straße auf die Bundesstraße 14 in Richtung Autobahn einen Auffahrunfall. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme bemerkten die Beamten des Polizeireviers Rottweil an ihm körperliche Anzeichen, die daraufhin hindeuteten, dass er unter dem Einfluss von Drogen stehen könnte. Ein Drogenvortest bestätigte den Verdacht, weshalb von ihm im Krankenhaus eine Blutprobe erhoben wurde. Gegen den 19-Jährigen wurde ein Bußgeldverfahren wegen der Teilnahme am Straßenverkehr unter Drogeneinfluss eingeleitet.
Villingendorf: Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen
Ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ereignete sich am Donnerstag gegen 7.15 Uhr auf der Bundesstraße 462. Eine 71-Jährige war mit ihrem Pkw von Dunningen kommend in Fahrtrichtung Rottweil unterwegs, als sie den Rückstau der Baustellenampel an der Einmündung zur Kreisstraße 5538 zu spät erkannte und auf den Pkw eines 34-Jährigen fuhr. Sein Wagen wurde auf den Pkw einer 35-Jährigen geschoben. An den drei Fahrzeugen entstand Gesamtschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Bei dem Unfall wurde die 34-jährige Autofahrerin verletzt. Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
Oberndorf am Neckar: Diebe auf frischer Tat ertappt
Der Ladendetektiv eines Lebensmittelgeschäftes in der Neckarstraße beobachtete am Donnerstag gegen 20 Uhr einen 45-Jährigen und einen 38-Jährige, die nur einen Teil der mitgenommenen Waren an der Kasse bezahlten. Daraufhin verständigte er sofort das Polizeireviers Oberndorf, folgte den Dieben und führte die Polizeibeamten zu den Tätern. Diese saßen auf einer Parkbank am Neckar und hatten die gestohlenen Gegenstände noch bei sich. Gegen die Täter wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Ladendiebstahl eingeleitet.
Oberndorf am Neckar: Fahrer eines VW-Golfs ist flüchtig
Ein bislang unbekannter Autofahrer beschädigte am Donnerstag gegen 10.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäftes in der Neckarstraße, beim rückwärts Ausparken, einen ebenfalls dort abgestellten Pkw. Nach bisherigen Ermittlungen handelte es sich bei dem Fahrzeug des Flüchtigen um einen schwarzen VW Golf. Zeugen, die Angaben zum Täter oder nähere Angaben zum Tatfahrzeug machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Oberndorf unter der Telefonnummer 07423 8101-0 in Verbindung zu setzen.
Sulz am Neckar: Verkehrsunfallflucht an geparktem Pkw
Im Zeitraum von Montag, 12.15 Uhr, bis Dienstag, 12.15 Uhr, ereignete sich auf dem Parkplatz vor dem Rathaus in der Glattalstraße eine Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Autofahrer streifte ein dort abgestelltes Fahrzeug einer 43-Jährigen. Am geparkten Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Der Verursacher verließ den Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Hinweise zur Straftat nimmt der Polizeiposten Sulz unter der Telefonnummer 07454 92746 oder das Polizeirevier Oberndorf am Neckar unter der Telefonnummer 07423 8101-0 entgegen.
Lauterbach: Unbekannter steckt Container in Brand
Ein bislang unbekannter Täter steckte am Donnerstag gegen 18 Uhr einen Altpapiercontainer auf einem Fabrikgelände in der Schulgasse in Brand. Nach bisherigen Ermittlungen öffnete der Unbekannte widerrechtlich das Schloss und legte anschließend das Feuer, welches durch die freiwillige Feuerwehr Lauterbach gelöscht werden konnte. Zeugen, die Angaben zum Täter machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07422 2701-0 mit dem Polizeirevier Schramberg in Verbindung zu setzen.
Rottweil/ Oberndorf: Unfall auf der Autobahn 81
Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Freitag gegen 4 Uhr auf der Autobahn 81 in Fahrtrichtung Stuttgart zwischen den Anschlussstellen Rottweil und Oberndorf. Nach bisherigen Ermittlungen kam ein 37-jähriger Autofahrer infolge Aquaplaning, während eines Überholvorgangs, von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Verletzt wurde niemand. Es entstand Gesamtschaden in Höhe von 11.200 Euro. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.
Rückfragen bitte an: Hanna Weith/Bärbel Schatz Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-113 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/