17.10.2014 | 13:10 Uhr
Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – BEREICH DONAUESCHINGEN
Hüfingen: Einbruchsversuch – Zeugenaufruf
Unbekannte drangen am Donnerstagabend, kurz vor 23.30 Uhr, in der Hohenstraße in die Räumlichkeiten eines Badehauses ein. Die Einbrecher gelangten über eine Metalltüre im Untergeschoss ins Gebäude. Ein Mitarbeiter, der sich zu diesem Zeitpunkt noch im Büro aufhielt, wurde durch ein Geräusch auf die Täter aufmerksam. Beim Öffnen der Bürotür erkannte der Anzeigeerstatter zwei männliche Personen, die über die Treppe ins Untergeschoss und anschließend ins Freie flüchteten. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Die Täter waren vermutlich über den Sichtschutzzaun im Saunabereich aufs Gelände gekommen und hatten mit einem Deko-Korb die Lampe im Außenbereich abgedeckt. Hinweise bitte an die Polizei Donaueschingen, Tel. 0771/83783-0.
Blumberg: Vorfahrtsunfall – hoher Sachschaden
Eine 53-jährige VW Caddy-Fahrerin bog am Donnerstagabend, gegen 19.35 Uhr, am so genannten „Randenkreuz“ von der Bundesstraße 314 nach links in die Bundesstraße 27, Fahrtrichtung Blumberg-Randen ein. Dabei übersah die Frau einen in Richtung Kommingen fahrenden Opel-Astra-Fahrer. Es kam zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen, wobei der Opel nach links abgewiesen wurde und einen entgegenkommenden Ford, dessen Fahrer sich auf dem Linksabbiegestreifen in Richtung Bundesstraße 314 eingeordnet hatte, noch leicht streifte. Dem Astra-Fahrer gelang es nahezu komplett am Ford vorbeizufahren, lediglich der rechte Außenspiegel wurde an diesem Fahrzeug abgerissen. Hingegen wurden bei der Erstkollision das Fahrzeug der Verursacherin sowie der Astra erheblich beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf circa 14.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Donaueschingen: Trickdiebe entwenden Bargeld aus Ladenkasse – Zeugenaufruf
Am Donnerstagnachmittag, gegen 16.00 Uhr, betraten zwei Männer in der Max-Egon-Straße ein Sportgeschäft. Während einer den Geschäftsführer in ein Verkaufsgespräch verwickelte, begab sich der zweite zur Registrierkasse und entnahm mehrere Geldscheine. Das Öffnen der Registrierkasse wurde vom Geschäftsführer bemerkt. Er nahm sofort die Verfolgung des flüchtenden Täters auf, der in Richtung Käferstraße, Skaterplatz und schließlich zurück in Richtung Bahnhof-/Post- und Josefstraße rannte. Durch das hartnäckige Nacheilen fühlte sich der Dieb offenbar so bedrängt, dass er in der Irmastraße das geklaute Geld wegwarf. Während sein Verfolger das Diebesgut aufhob, konnte der Täter genügend Abstand gewinnen und entkommen. Einer der Täter sprach vermutlich mit rumänischem Akzent. Er ist circa 40 Jahre alt und etwas 160 bis 170 cm groß. Er hat eine kräftige Statur und kurze dunkelbraune Haare. Bekleidet war er mit einer braunen Lederjacke und dunklen Jeans. Der andere ist circa 35 Jahre alt, 185 cm groß, schlank mit ebenfalls kurzen dunkelbraunen Haaren. Er trug einen braunen Pullover sowie eine dunkle Jeans. Hinweise bitte an die Polizei Donaueschingen, Tel. 0771/83783-0.
Bräunlingen: Reifen an Audi A 4 beschädigt und Luft abgelassen – Zeugenaufruf
An einem in der Holderstraße geparkten Pkw Audi A 4 ließen bislang unbekannte Täter am Mittwochabend, zwischen 18.15 und 20.35 Uhr, an den Vorderreifen die Luft ab. Außerdem wurde ein Reifen an der Innenseite beschädigt. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Donaueschingen, Tel. 0771/83783-0.
BEREICH ST. GEORGEN
Königsfeld: Nachtrag zu Unfall auf L 181
Die Ermittlungen der Beamten der Unfallaufnahme der Verkehrspolizeidirektion in Zimmer o. R. ergab, dass der 71-jährige Fahrer eines Suzuki SX4, der die Landstraße aus Richtung Burgberg befuhr, circa 200 Meter vor dem besagten Kreisverkehr auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs geriet und mit einem entgegenkommendes Ford Focus eines 36-Jährigen zusammenstieß. Entgegen unserer ersten Berichterstattung dürfte sich der Sachschaden auf insgesamt circa 30.000 Euro belaufen. Alle vier Pkw-Insassen, darunter auch die beiden Fahrer, mussten mit Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Gegen 09.10 Uhr konnte die Sperrung der Landstraße aufgehoben werden.
BEREICH SCHWENNINGEN
- Kein Vorgang -
BEREICH VILLINGEN
Villingen: Auffahrunfall
Eine 33-jährige Autofahrerin fuhr am Donnerstagabend, gegen 18.45 Uhr, in der Berliner Straße auf einen vorausfahrenden, verkehrsbedingt abbremsenden Pkw. Die Frau hatte den bremsenden Pkw zu spät bemerkt. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 5500 Euro.
Villingen: Lkw scherte aus und streifte überholenden Pkw
Am Donnerstagvormittag, gegen 10.35 Uhr, beabsichtigte ein Ford-Fahrer auf der Kreisstraße 5734, von Herzogenweiler in Richtung Pfaffenweiler, mehrere Fahrzeuge zu überholen. Nachdem er bereits einen Pkw passiert hatte, scherte ein davor fahrender Lkw plötzlich aus. Es kam zu einem leichten Streifvorgang. Der Pkw wurde abgewiesen und landete im Straßengraben. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden am Pkw beläuft sich auf circa 2500 Euro. Am Lkw entstand kein Schaden.
Rückfragen bitte an: Michael Aschenbrenner Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-112 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/