17.10.2014 | 17:40 Uhr
Zollernalbkreis (ots) – Balingen: Unfallflucht – Zeugenaufruf
Ein bislang unbekannter Autofahrer beschädigte am Freitagmorgen, gegen 09.45 Uhr, auf der Schömberger Straße (Bundesstraße 27), einen vor einer Bäckerei, halb auf dem Gehweg geparkten Pkw Toyota. Der Unfallverursacher fuhr gegen die linke hintere Fahrzeugecke und flüchtete in Richtung Rottweil. An dem Toyota entstand Sachschaden in Höhe von circa 3.000 Euro. Bei dem flüchtigen Pkw dürfte es sich um einen „shadow blue“ farbigen VW Golf 6, ein Golf-Cabrio oder einen VW Touran der Baujahre 2009 bis 2012 handeln. Zeugen werden gebeten sich beim Polizeirevier Balingen, Tel. 07433/264-0 zu melden.
Balingen: Weitere Unfallflucht – Zeugenaufruf
In der Rosenfelder Straße wurde im Laufe des Donnerstags auf dem Parkplatz Ceceba ein Dreier-BMW vorne links beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 3000 Euro. Der Unfallverursacher flüchtete. Hinweise bitte an die Polizei Balingen, Tel. 07433/264-0.
Onstmettingen: Pkw prallte gegen Teppichrolle
Bei schlechten Sichtverhältnissen (Dunkelheit/Regen) prallte der Fahrer eines Fiat Panda am Donnerstagabend, gegen 20.40 Uhr, auf der Landstraße 360, von Stich in Fahrtrichtung Onstmettingen fahrend, gegen eine auf der Fahrbahn liegende Teppichrolle, welche ein anderer Verkehrsteilnehmer verloren hatte. An dem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von circa 2500 Euro. Verletzt wurde der 54-Jährige nicht. Der Verursacher des Unfalls ist bislang nicht bekannt. Hinweise bitte an die Polizei Albstadt, Tel. 07432/955-0.
Albstadt: Unfall im Begegnungsverkehr – zwei Verletzte, hoher Sachschaden
Ein 19-jähriger Golf-Fahrer geriet am Freitagvormittag, gegen 11.35 Uhr, auf der „Meßstetter Steige“ talwärts fahrend, infolge nicht angepasster Geschwindigkeit auf den Fahrstreifen des Gegenverkehrs und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden VW Passat eines 62-Jährigen. Der Verursacher und sein 20-jähriger Beifahrer zogen sich bei dem starken Aufprall Verletzungen zu. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 18.000 Euro.
Schömberg: 20-Jährige von Hund gebissen
Die 20-jährige Austrägerin des Amtsblattes wurde am Donnerstagmorgen auf dem Gelände eines landwirtschaftlichen Anwesens in den Oberschenkel sowie in den linken Unterarm gebissen. Die junge Frau hatte ihr Fahrzeug verlassen und war gerade im Begriff auf den Briefkasten zuzugehen, als ein ausgewachsener Hund (Hovawart) aus dem Wohnhaus gerannt kam und sie unvermittelt angriff. Die Frau erlitt eine stark blutende Fleischwunde am Unterarm sowie Kratzwunden am Bein. Die Hundebesitzerin wird wegen Fahrlässiger Körperverletzung bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Außerdem wird das Ordnungsamt der Stadt über den Vorfall unterrichtet.
Balingen-Frommern: Brand eines Schuppens im Wohngebiet – Ursache bislang unbekannt – Mehrere tausend Euro Sachschaden – Nachbar zieht sich beim Löschen Rauchgasvergiftung zu
Aus bislang unbekannter Ursache kam es am Freitagnachmittag gegen 15 Uhr in einem Gebäudeschuppen in der Balinger Straße zu einem Brand. Den Brand stellte ein Nachbar fest, der aus dem Dach aufsteigenden Rauch des etwas abgesetzt vom Wohnhaus stehenden Schuppens feststellte. Der Nachbar schaute nach und erkannte, dass es direkt hinter dem Eingangstor brannte. Er versuchte sofort mittels mehrerer Eimer Wasser, das er aus einer Regentonne entnahm, den Brand zu löschen. Letztlich kam die Feuerwehr vor Ort und löschte das Feuer vollends ab. Wohl durch das schnelle, beherzte Eingreifen des 25-Jährigen konnten die Brandfolgen gering gehalten werden. Das Feuer, bei dem ein im Schuppen abgestellter Pick Up und das Eingangstor leicht beschädigt sowie ein Elektrorasenmäher, der unmittelbar zuvor benutzt worden war, zerstört wurde, entstand im Bereich des abgestellten Rasenmähers. Der 25-jährige Nachbar, der versucht hatte, den Brand zu löschen, kam mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus. Die Mieterin des angrenzenden Wohngebäudes, die den Rasenmäher im Schuppen abgestellt hatte, wurde wegen Kreislaufproblemen ebenfalls in das Kreisklinikum eingeliefert. Die Feuerwehr aus Balingen war mit der Drehleiter und drei Wehrleuten, die freiwillige Feuerwehr Frommern mit sieben Mann und einem Fahrzeug vor Ort. Bis zum Eintreffen eines Familienangehörigen wurde die 10-jährige Tochter der Mieterin vom DRK Weilstetten betreut. Durch den Brand entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden von Beamten des Polizeipostens Balingen-Frommern aufgenommen.
Rückfragen bitte an: Michael Aschenbrenner/Peter Mehler Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-112 oder -110 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/