POL-KN: Täglicher Pressebericht aus dem Bodenseekreis

17.10.2014 | 11:45 Uhr

Bodenseekreis (ots) –

   -- 

Kressbronn

Motorrad stößt mit Fahrrad zusammen – In der Hauptstraße ist am Donnerstag, gegen 14.15 Uhr, ein Motorradfahrer mit einer Fahrradfahrerin zusammengestoßen. Diese fuhr vom Schutzstreifen für Radfahrer nach links Richtung Fahrbahnmitte ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Ein Motorradfahrer, der sie gerade überholen wollte konnte trotz Ausweichen nach links einen Zusammenstoß nicht verhindern. Beide Zweiradfahrer stürzten und verletzten sich leicht. Medizinische Erstversorgung an der Unfallstelle war jedoch nicht erforderlich. Es entstanden 1 100 Euro Sachschaden.

Friedrichshafen

Zusammenstoß beim Fahrstreifenwechsel – In der Albrechtstraße ist am Donnerstag, gegen 13.30 Uhr, eine Autofahrerin mit einem Lastzug zusammengestoßen. Die Frau fuhr auf dem linken Fahrstreifen. Als dieser endete, wechselte sie auf den rechten Fahrstreifen, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten. Dabei stieß sie mit der Sattelzugmaschine zusammen. Es entstanden 15 000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde zum Glück niemand.

Friedrichshafen

Brandalarm im Hugo-Eckener-Haus – In einer Mikrowelle bereitete sich eine Praktikantin am Donnerstag, gegen 12.30 Uhr, im Hugo-Eckener-Haus, in der Leutholdstraße, ihr Mittagessen zu. Dabei stieg vermutlich Wasserdampf auf und ein Rauchmelder löste Feueralarm aus. Die Feuerwehr Friedrichshafen war mit 13 Mann im Einsatz.

Friedrichshafen

Altes Speiseöl läuft aus – Beim Beladen eines Lkw mit Speisealtöl, das der Fahrer aus einer Gaststätte holte, ist am Donnerstag, gegen 08.00 Uhr, ein 120 Liter-Fass auf der Ladefläche umgekippt. Der Lkw stand auf einem öffentlichen Parkplatz in der Lindauer Straße. Ein Teil des Speisealtöls lief auf den Parkplatz und dort Richtung Abwasserkanal. Der Betriebsleiter der Gaststätte und der Fahrer des Lastwagens streuten diesen Bereich mit Bindemittel ab. Das Amt für Wasser- und Bodenschutz des Landratsamtes Bodenseekreis wurde vorsorglich von der Polizei unterrichtet.

Markdorf

Auffahrunfall – Auf ein vorausfahrendes Auto aufgefahren ist am Donnerstag, gegen 13.45 Uhr, eine Autofahrerin auf der Landesstraße 205. Zwischen Markdorf und Bermatingen mussten Autos wegen einer Baustelle anhalten. Die Unfallverursacherin erkannte dies zu spät und fuhr auf ein stehendes Auto auf. Dieses Auto wurde dann noch auf ein weiteres Auto aufgeschoben. Zwei Autofahrerinnen wurden leicht verletzt. Medizinische Erstversorgung an der Unfallstelle war jedoch nicht erforderlich. Es entstanden 7 000 Euro Sachschaden.

Uhldingen-Mühlhofen

Unfallflucht – Polizei sucht Zeugen – In der Seefelder Straße, beim Haus Pfahlbaublick, hat ein unbekannter Fahrzeugführer zwischen Mittwoch, 08.10.2014 und Donnerstag, 16.10.2014, ein Metallgeländer beschädigt. Vermutlich beim Wenden bzw. Rangieren ist er mit einem Klein-Lkw gegen das Geländer gestoßen. Da am Geländer grüne Lackantragungen zu sehen waren, dürfte es sich um einen grünen Lkw handeln. Ohne sich um den angerichteten Sachschaden zu kümmern entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Die Höhe des Sachschadens ist nicht bekannt. Zeugen werden gebeten sich unter Telefon 07532/43443 beim Polizeiposten Meersburg zu melden.

Überlingen

Kraftstoff entwendet – Unbekannte sind am Mittwoch, gegen 23.00 Uhr, in das Außenlager einer Firma in der Alten Owinger Straße eingedrungen. Sie verschafften sich Zutritt indem sie das Zufahrtstor gewaltsam öffneten. Von einem Bagger und einem Lkw schlauchten sie jeweils 100 Liter Diesel ab. Die Höhe des Sach- bzw. Diebstahlsschadens ist nicht bekannt.

Hauke

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa