17.10.2014 | 13:27 Uhr
Konstanz (ots) – Stockach Verkehrsunfall
Unachtsamkeit beim Ausparken dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, bei dem am Donnerstagmorgen, gegen 9.45 Uhr auf dem Parkplatz beim Aach-Center ein Sachschaden von rund 5000 Euro entstand. Ein 30-jähriger Lenker eines VW prallte dabei mit seinem Fahrzeug gegen einen geparkten Audi.
Aach Verkehrsunfall
Vorfahrtsverletzung dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, der sich am Donnerstagmorgen, gegen 7.00 Uhr an der Einmündung Längenbergstraße/L189 ereignete. Ein 65-jähriger Lenker eines Subaru fuhr von der Längenbergstraße in die L189 ein und übersah dabei einen in Richtung Ortsmitte fahrenden Klein-LKW eines 44- Jährigen. Durch den Zusammenstoß wurde ein 61-jähriger Beifahrer des LKW leicht verletzt und musste in einem Krankenhaus versorgt werden. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 15.000 Euro. Die beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden abgeschleppt.
Konstanz Verkehrsunfall
Zum Glück nur leichte Verletzungen erlitt ein 8-jähriger Schüler, der am Donnerstagmorgen, gegen 8.15 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Weg zur Schule an der Einmündung Friedrichstraße/Uhlandstraße gegen einen BMW einer 47- Jährigen prallte. Der Junge fuhr auf dem Gehweg der Friedrichstraße bergab in Richtung Zähringerplatz, konnte an der Einmündung zur Uhlandstraße nicht mehr rechtzeitig abbremsen und prallte gegen den stehenden BMW. Der Junge stürzte auf die Fahrbahn und verletzte sich leicht. Am PKW entstand ein Schaden von rund 300 Euro.
Aach Versuchter Wohnungseinbruch
Unbekannte Täter versuchten im Zeitraum von Sonntagnachmittag bis Donnerstagnachmittag mit einem Werkzeug mehrere Türen und Fenster eines Gebäudes in der Maximilianstraße aufzuhebeln. Da dies nicht gelang, entstand ausschließlich Sachschaden in Höhe von 3500 Euro.
Singen Einbruch
Vermutlich auf das Bargeld hatten es unbekannte Täter abgesehen, die in der Nacht zum Freitag über ein Fenster in eine Bäckereifiliale in der Uhlandstraße eindrangen. Da die Registrierkasse kein Bargeld enthielt, entstand ausschließlich Sachschaden in noch nicht bekannter Höhe.
Hohenfels Unerlaubte Abfallentsorgung
An der K6176, zwischen Mindersdorf und Liggersdorf „entsorgten“ Unbekannte 24 Autoreifen und sonstige Fahrzeugteile, die neben die Fahrbahn und in angrenzende Felder geworfen wurden. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0, zu melden.
Stockach Sachbeschädigung
An einem Seiteneingang einer Gaststätte in der Zoznegger Straße beschädigten unbekannte Täter in der Nacht zum Donnerstag die Verglasung der Eingangstür und eine elektrische Steuerung. Der dadurch entstandene Schaden wird auf rund 400 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0, zu melden.
Binningen Verkehrsunfall
Aus noch nicht bekannter Ursache kam ein 20-jähriger Lenker eines Renault am Donnerstag, gegen 20.40 Uhr auf der K6126, zwischen Binningen und Welschingen in einer Linkskurve nach links von der Fahrbahn ab fuhr in den seitlichen Straßengraben. Der Fahrer blieb dabei unverletzt. Am nicht mehr fahrbereiten PKW entstand ein Schaden von rund 3000 Euro. Die Feuerwehr war mit mehreren Fahrzeugen und Einsatzkräften an der Unfallstelle.
Konstanz-Dettingen Wohnungseinbruch
Auf Wertsachen hatten es unbekannte Täter abgesehen, die am Donnerstag, zwischen 7.15 Uhr und 20.15 Uhr eine Eingangstür zu einem Wohnhaus in der Wetzsteinstraße aufhebelten. Die Einbrecher durchsuchten das gesamte Anwesen und entwendeten nach den bisherigen Feststellungen einzelne Schmuckstücke. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.
Orsingen-Nenzingen Verkehrsunfall
Vermutlich aus Unachtsamkeit kam eine 26-jährige Lenkerin eines Seat am Donnerstagmorgen, gegen 7.00 Uhr auf der A98, zwischen Stockach-West und dem Autobahnkreuz Hegau nach rechts von der Fahrbahn ab und im seitlichen Grünstreifen zum Stillstand. Dabei entstand am PKW Totalschaden in Höhe von rund 5000 Euro. Die Fahrerin wurde leicht verletzt.
Hohenfels Verkehrsunfall
Um einer Katze auszuweichen kam am Donnerstagnachmittag, gegen 17.30 Uhr die Lenkerin eines Honda in der Tannenbergstraße nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte auf eine Straßenlaterne. Die Fahrerin blieb unverletzt. Am PKW entstand ein Schaden von rund 7000 Euro, der Schaden an der Straßenlaterne wird auf rund 1000 Euro geschätzt.
Konstanz Verkehrsunfallflucht
Vermutlich beim unachtsamen Ein- oder Ausparken beschädigte am Donnerstag, gegen 15.15 Uhr ein unbekannter Fahrzeugführer in der Fürstenbergstraße, auf dem Kundenparkplatz einer Bank einen geparkten Skoda. Ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von rund 2000 Euro zu kümmern, entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.
Stockach Auffahrunfall
Vermutlich aus Unachtsamkeit fuhr ein 18-jähriger Lenker eines Traktors am Donnerstag, gegen 13.15 Uhr in der Goethestraße, auf Höhe der Einmündung zur Bahnhofstraße auf einen vorausfahrenden BMW auf. Während am Traktor kein Schaden entstand, wird der Sachschaden am BMW auf rund 3000 Euro geschätzt.
Konstanz Verkehrsunfall
Sachschaden von rund 16.000 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagmittag, gegen 13.20 Uhr auf der L219, an der Einmündung zur Insel Mainau ereignete. Ein aus Richtung Litzelstetten kommender 64-jähriger Lenker eines Audi dürfte zu spät erkannt haben, dass ein mit drei Personen besetzter, vorausfahrender VW an der Ampel bei der Einfahrt zur Mainau anhalten musste, und prallte mit seinem Fahrzeug nahezu ungebremst in das Heck des VW. An beiden Fahrzeugen dürfte Totalschaden entstanden sein. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.
Singen-Überlingen Rücksichtsloses Überholmanöver – Zeugen gesucht
Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu einem rücksichtslosen Überholmanöver machen können, bei dem es beinahe zu einem Frontalzusammenstoß gekommen wäre. Ein weißer Mercedes Sprinter überholte am Donnerstag, kurz nach 16 Uhr auf der L223, am Ortsende von Überlingen, in Fahrtrichtung Singen trotz Gegenverkehrs den Pkw einer 35-Jährigen, die daraufhin auf den Grünstreifen ausweichen und bis zum Stillstand abbremsen musste, um einen Unfall zu vermeiden. Auch ein entgegenkommender schwarzer BMW, der von einem Mann gefahren wurde, musste bis zum Stillstand abbremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Der unbekannte Lenker des Sprinters hielt kurz an und fuhr anschließend, ohne sich um den Sachverhalt zu kümmern, in Richtung Singen weiter. Der Fahrer des BMW und sonstige Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden
Schmidt, Tel. 07531/995-1012
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/