17.10.2014 | 14:10 Uhr
Heilbronn (ots) – Neckar-Odenwald-Kreis: Unterschwarzach: Einbruchsversuch in Wohnhaus Einen Einbruchsversuch in Unterschwarzach in ein Wohnhaus im Schwarzacher Hof unternahm ein bislang unbekannter Täter. Er wollte sich, im Zeitraum von Montagabend bis Dienstagabend, über ein Fenster im ersten Obergeschoss Zugang zum Wohnbereich verschaffen. Er zerschnitt zunächst das Fliegengitter, das vor dem Fenster angebracht ist. Danach schnitt der Täter mit einem unbekannten Werkzeug ein rundes Loch, auf Höhe des Fenstergriffs in die Glasscheibe. Das herausgeschnittene Glasstück fiel zwischen beide Scheiben des doppelt verglasten Fensters. Da die innenliegende Glasscheibe nicht beschädigt wurde, konnte der Täter nicht an den Fenstergriff gelangen und ließ vermutlich deshalb von seiner Tat ab. Hinweise auf den Täter sind nicht bekannt. Zeugen der Tat wenden sich bitte an das Polizeirevier Mosbach, unter der Telefonnummer: 06261 8090.
Lohrbach-Weisbach: Verkehrsunfall Ein Verkehrsunfall bei dem ein Sachschaden von zirka 7000 Euro entstand, ereignete sich am Donnerstagmorgen gegen 09.00 Uhr. Ein 23-Jähriger fuhr mit seinem Skoda von Lohrbach kommend auf der Landstraße 589. An der Abzweigung Flugplatz wollte der Skoda Fahrer nach rechts in Richtung Weisbach abbiegen. Da der 23-Jährige Fahrer offensichtlich mit zu hoher Geschwindigkeit abbog, konnte er sein Fahrzeug nicht mehr auf der Fahrbahn halten und fuhr geradeaus in einen angrenzenden Acker. Dabei beschädigte er die Befestigung eines Verkehrszeichens. Der Skoda musste anschließend abgeschleppt werden.
Hardheim: Unfallzeugen gesucht Glück hatte ein 72- Jähriger beim Aussteigen aus seinem Pkw BMW X1, als ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer am Donnerstagmittag, gegen 11.40 Uhr, in Hardheim auf der Würzburger Straße fuhr und dabei die geöffnete Fahrzeugtüre des am Straßenrand parkenden BMW, erfasste. Die Pkw Türe wurde dadurch abgerissen. Der unbekannte Lkw Fahrer setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Laut Aussage von Zeugen handelt es sich, bei dem gesuchten Fahrzeug um einen blauen Holzlaster mit einem grünen Anhänger. Der Lkw soll nicht beladen gewesen sein. Zeugen die Hinweise zu diesem Unfall geben können, werden gebeten sich beim Polizeirevier Buchen zu melden. Telefon: 06281 9040.
Main-Tauber-Kreis Großrinderfeld: Grundstücksmauer angefahren Wegen einer Unfallflucht wurden die Beamten des Polizeireviers Buchen verständigt. Ein 79-Jähriger war am Mittwochmorgen mit seinem Daimler-Benz gegen Gabionen gefahren, die ein Grundstück in der Hauptstraße, in Großrinderfeld umschließen und beschädigte diese. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort. Der Vorgang wurde von einem Zeugen beobachtet, der seine Beobachtung dem geschädigten Grundstücksbesitzter mitteilte. So konnte der 79-Jährige rasch ermittelt werden.
Lauda-Königshofen: Fahrraddiebstahl Durch einen unbekannten Täter wurde am Dienstag zwischen 17.00 Uhr und 19.30 Uhr ein Damenfahrrad gestohlen. Das zirka zehn Jahre alte Fahrrad war auf dem Parkplatz des Norma Marktes im Kugelgraben, in Lauda abgestellt. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein pinkfarbenes Damen-Tourenrad der Marke Epple. Am Rad sind chromfarbene Schutzbleche und ein Gepäckträger mit Korb montiert. Der entstandene Schaden wird auf 150 Euro geschätzt. Es gibt keine Hinweise auf einen Täter. Zeugen melden sich bitte beim Polizeirevier Tauberbischofsheim. Telefon: 09341 810.
Boxberg: Autotank aufgebohrt Unbekannte Täter haben im Zeitraum von Montagmorgen bis Dienstagnachmittag den Tank eines blauen Peugeot aufgebohrt und zirka 25 Liter Dieselkraftstoff gestohlen. Der Peugeot war auf dem Parkplatz an der B 292, am Autobahnzubringer Boxberg, geparkt. Es entstand ein Sachschaden von zirka 400 Euro. Dieser Fall ist bereits der Zweite in der aktuellen Woche, bei dem auf diese Art und Weise Kraftstoff gestohlen wurde. Hinweise auf Täter sind bislang nicht bekannt. Zeugen die Hinweise zu diesen Fällen geben können, melden sich bitte beim Polizeirevier Bad Mergentheim. Telefon: 07931 54990.
Wertheim: Vorfahrt missachtet Am Donnerstagnachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei dem eine 47-jährige Chevrolet Fahrerin vermutlich einen Audi A6 übersah und so einen Gesamtschaden von zirka 7000 Euro verursachte. An der Einmündung der Theodor-Heuss-Straße und dem Halbrunnenweg hat die Chevrolet Fahrerin die Vorfahrt gegenüber der Audi Fahrerin, die in Richtung Vockenrot fuhr, missachtet und prallte seitlich in den Audi. Am Fahrzeug der Verursacherin entstand vermutlich ein Totalschaden von geschätzt 3000 Euro. Der Schaden am Audi beträgt zirka 4000 Euro.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Heilbronn Telefon: 07131 104-9 E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/