POL-DH: + Radfahrerin bei Unfall in Bassum verletzt + Zeugen nach versuchtem Tankstelleneinbruch in Twistringen gesucht + Unfallfluchten in Syke + Verkehrsunfall in Wagenfeld +

17.10.2014 | 12:42 Uhr

Diepholz (ots) – Bassum – Verkehrsunfall mit Verletzten

Leicht verletzt wurde am gestrigen Donnerstag eine 60-jährige Frau aus Barnstorf bei einem Verkehrsunfall auf der Bremer Straße in Bassum. Gegen kurz vor 09:00 Uhr wollte ein 53-jähriger Mann aus Bassum mit seinem Hyundai von der Querstraße kommend nach rechts auf die Bremer Straße abbiegen. Hierbei übersah er die Frau, die mit ihrem Fahrrad auf dem dortigen Radweg fuhr. Die Radlerin kam bei der Kollision zu Fall und verletzte sich leicht, ein Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus. Es entstand lediglich leichter Sachschaden.

Twistringen – Versuchter Einbruch

In der Nacht zum gestrigen Donnerstag kam es in der Konrad-Adenauer-Straße zu einem versuchten Einbruch in eine dortige Tankstelle. Unbekannte Täter versuchten gewaltsam mit einer Brechstange, die Eingangstür zu der Tankstelle aufzuhebeln, scheiterten jedoch daran. Bei der Ausführung der Tat wurden die beiden Männer offenbar gefilmt, so dass die Tatzeit auf ca. 01:45 bis 02:10 Uhr eingegrenzt werden kann. Die Einbrecher flüchteten anschließend unerkannt und ließen einen Schaden von ca. 1.000 Euro zurück. Nun ermittelt die Polizei Twistringen und hofft hierbei auf Zeugen, die Angaben zu den beiden Tätern machen können. Telefon 04243/942420.

Syke – Verkehrsunfallflucht

Gestern Nachmittag wurde bei der Polizei in Syke eine Unfallflucht angezeigt, die sich am Vormittag auf dem Parkplatz eines Fotografen an der Schloßweide ereignet hat. In der Zeit zwischen 08:15 und 13:30 Uhr wurde ein dort abgestellter grauer Mercedes von einem Unbekannten vermutlich beim Parkvorgang an der Fahrerseite beschädigt. Der Verursacher flüchtete unerlaubt, ohne sich um den entstandenen Schaden von mehreren hundert Euro zu kümmern. Ihn sucht nun die Polizei Syke und hofft dabei auf Zeugen. Telefon 04242/9690.

Syke – Verkehrsunfallflucht

Am gestrigen Nachmittag gegen 15:45 Uhr kam es auf der Bassumer Landstraße zwischen Syke und Bassum zu einer Unfallflucht. Ein 43-jähriger Mann aus Hassel war mit seinem LKW in Richtung Syke unterwegs, als ihm in einer leichten Linkskurve ein anderer LKW entgegenkam. Dieser fuhr über den Mittelstreifen hinaus, so dass es zu einer Kollision der Außenspiegel kam. Der Verursacher flüchtete anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Die Polizei konnte diverse Fahrzeugteile sicherstellen, der Sachschaden liegt bei mindestens 500 Euro. Bei dem flüchtigen LKW soll es sich möglicherweise um ein blaues Fahrzeug mit Planenaufbau gehandelt haben. Hinweise zu dem Verursacher nimmt die Polizei in Syke unter Telefon 04242/9690 entgegen.

Wagenfeld – Verkehrsunfall

Gestern am späten Abend kam es in Wagenfeld auf der Barver Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem es bei Blechschaden blieb. Gegen 21:50 Uhr war ein 47-jähriger Mann aus Rahden mit seinem Opel auf der Landesstraße 344 von Wagenfeld in Richtung Barver unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache verlor der Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier durchbrach er einen Gartenzaun und blieb mit seinem PKW auf dem Grundstück stehen. Der 47-jährige wurde nicht verletzt, sein Wagen musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.500 Euro.

Rückfragen bitte an:  Andrik Hackmann Polizeiinspektion Diepholz Presse- und Öffentlichkeitsarbeit   Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104) Mobil: 0152/09480104 www.pi-dh.polizei-nds.de 

Quelle: news aktuell / dpa