POL-DEL: Landkreis Wesermarsch: Zwei weitere Einbrüche in Nordenham +++ Jacken-Diebe von Passanten gestellt +++

17.10.2014 | 10:58 Uhr

Delmenhorst (ots) – .

Nordenham. Wie erst jetzt bekannt wurde kam es bereits in der Nacht zu Sonntag, 12. Oktober 2014, zu einem versuchten Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Hermann-Allmers-Straße. Bislang unbekannte Täter versuchten durch gewaltsames Angehen einer Tür ins Innere zu gelangen, was jedoch aus unbekannten Gründen nicht gelang. Der Schaden beläuft sich hier auf ca. 200 EUR. Mehr Erfolg hatte jedoch ein unbekannter Täter in der Posener Straße am gestrigen Donnerstag. Dieser gelang im Verlaufe des Tages durch gewaltsames Angehen eines Fensters in ein Einfamilienhaus und ließ mehrere hundert Euro Bargeld und ein Navigationsgerät mitgehen. Der Schaden beläuft sich hier im vierstelligen Bereich. Zeugen, die Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizei Nordenham.

.

Burhave. Zwei junge Männer im Alter von 17 und 18 Jahren haben am Donnerstag gegen 15:25 Uhr zumindest einen Jacken-Dieb verfolgt und gestellt. Sie haben beobachtet, wie zwei junge Männer von einem Außenstand eines Bekleidungsgeschäftes an der Straße Seepark drei Jacken nahmen, in einen Rucksack und eine Tüte steckten und flüchteten. Die Passanten nahmen die Verfolgung auf und konnten einen der Täter, einen 23-jährigen Mann, stellen. Bis zum Eintreffen der Polizei hielten sie den Dieb fest.

.

Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch Pressestelle Telefon: 04221-1559104 E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de  Internet: www.polizei-delmenhorst.de 

Quelle: news aktuell / dpa