17.10.2014 | 13:46 Uhr
Altkreis Norden Kriminalitätsgeschehen (ots) – In der Nacht zu heute, gegen 00.40 Uhr, teilte eine Anwohnerin aus der Straße Feldpfad der Polizei eine Sachbeschädigung mit. Sie wurde durch einen lauten Knall geweckt. Später stellten die eingesetzten Polizeibeamten fest, dass Gartenlaternen auf ihrem Grundstück beschädigt wurden. Umgehend wurde nach den möglichen Sachbeschädigern gefahndet. Den eingesetzten Polizisten gelang es in Tatortnähe vier Tatverdächtige aus Norden und Hage im Alter von 16,17, 18 und 20 Jahren zu ermitteln. Der 20-Jährige beleidigte eine eingesetzte Polizistin erheblich. Gegen ihn wurde umgehend eine Strafanzeige wegen Beleidigung gefertigt. Die Ermittlungen bezüglich der Sachbeschädigung dauern an. Weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Norder Polizei unter 04931/921-0 zu melden.
In der Nacht zu heute wurden auf einem Betriebsgelände eines Lohnunternehmers in der Straße Gatjeweg in Leezdorf Spanngurte und Spannketten von einem Anhänger gestohlen. Die Diebe verschafften sich Zugang auf das Betriebsgelände und entwendeten aus einem unverschlossenen Werkzeugkasten, der sich auf dem Anhänger befand, die Gurte und Ketten. Täterhinweise nimmt das Polizeikommissariat in Norden unter 04931/921-0 entgegen.
In der Nacht zu heute entwendeten bislang Unbekannte auf einem Firmengelände in der Straße Am Blink Werkzeuge aus einem Fahrzeug. Die Täter hebelten die Fahrertür des Pkw auf und entnahmen anschließend das Diebesgut. Außerdem wurde am Tatort vor einem Wohnhaus der Lack eines Audi 100 zerkratzt und u.a. die beiden Frontscheibenwischer verbogen. Hinweise zur Ermittlung der Verantwortlichen werden an die Polizei in Norden unter 04931/921-0 erbeten.
In der Nacht zu Donnerstag wurden aus einem Rohbau in der Hoflohne in Westerhusen zwei komplette Velux-Dachfenster gestohlen. Das Diebesgut lag auf dem Dachboden des frei zugänglichen Rohbaus. Hinweise zur Aufklärung des Diebstahls werden an die Polizei in Hinte unter 04925/2131 erbeten.
Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Aurich/Wittmund Sabine Kahmann Telefon: 04941 / 606-104 E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-aur.polizei-nds.de