POL-AA: LKR Schwäbisch Hall: 14-jährige in Rot am See betrunken ins Krankenhaus; Diebstahl von Diesel und E-Bike; Verkehrsunfälle

17.10.2014 | 09:38 Uhr

Aalen (ots) – Satteldorf: Diesel aus Bagger gestohlen

Aus einem Bagger wurde an der Baustelle Bahnbrücke rund 350 Liter Diesel gestohlen. Der Bagger stand an der Kreisstraße 2505 zwischen Schnelldorf und Ellrichshausen. Der Täter brach in der Nacht zum Donnerstag zunächst den Tankdeckel auf und schlauchte den Diesel ab.

Rot am See-Musdorf: Zwei kleine Schäden beim Ausparken

Auf der Landesstraße 1040 war es gegen 14 Uhr ein 56-jähriger Audi-Fahrer, der gegen einen Opel Omega stieß.

Gegen 16.15 Uhr fuhr im Hofraum eines Hofes der 18-jährige Fahrer eines Audis gegen einen VW Polo.

An allen vier Fahrzeugen entstanden kleine Schäden, von jeweils ein paar hundert Euro.

Gaildorf: Aufgefahren

Bei einem Auffahrunfall am Freitagmorgen beschädigte der Unfallverursacher sein eigenes Fahrzeug, während am vorausfahrenden VW-Bus kein Schaden festgestellt werden konnte. Der Bus hielt gegen 6.30 Uhr in der Kanzleistraße vor einem Fußgängerüberweg an. Der nachfolgende Fahrer eines Mitsubishis bemerkte das im starken Regen zu spät, fuhr auf und zog sich einen Schaden von rund 500 Euro zu.

Schwäbisch Hall: Beim Ausparken gegen Falschparker

Beim Einfahren aus einem Parkplatz in die Auwiesenstraße stießen am Donnerstagmittag zwei Pkw zusammen, der dabei entstandene Sachschaden wurde auf rund 2000 Euro geschätzt. Die 53-jährige Fahrerin eines Pkw Seats fuhr gegen 12 Uhr rückwärts auf die Straße ein und prallte dabei gegen einen Pkw BMW. Da der BMW im Haltverbot abgestellt war, wurden beide Fahrer verwarnt, die eine wegen der Unfallverursachung, der andere wegen des Falschparkens.

Rot am See: 14-jährige betrunken ins Krankenhaus

Die Mutter eines 14-jährigen Mädchens verständigte die Polizei, nachdem sie ihre Tochter am Abend betrunken aus einer Gaststätte abgeholt hatte. Nach einer kalten Dusche und einem kurzen Schlaf erzählte der Teenager, dass sie zum Alkoholkonsum gezwungen worden sei und sie auch eine Tablette einnehmen musste. Polizei und Mutter veranlassten im Krankenhaus eine Untersuchung. Die körperliche Untersuchung ergab einen leichten Druckschmerz am Kopf und Hinweise auf einen Sturz. Eine gynäkologische Untersuchung blieb, wie auch eine Blutuntersuchung ohne Befund. Das Mädchen wiederholte der Polizei gegenüber die ihrer Mutter gegenüber gemachten Angaben nicht. Die Polizei geht derzeit nicht davon aus, dass ein Gewaltdelikt vorlag, ermittelt allerdings wegen der Abgabe von Alkohol an Minderjährige.

Schwäbisch Hall: E-Bike gestohlen

Ein E-Bike im Wert von fast 3000 Euro wurde in der Mauerstraße gestohlen. Das Elektrofahrrad war zwischen 19 Uhr und 20.30 Uhr vor dem Brenzhaus abgestellt. Die Schwäbisch Haller Polizei bittet Zeugen sich unter Telefon 0791/4000 zu melden.

Schwäbisch Hall: Aufgefahren

Auf der Stuttgarter Straße stockte am Donnerstagnachmittag der Verkehr. Der 82-jährige Fahrer eines Pkw Citroens wurde deshalb gegen 17.15 Uhr langsamer. Die ihm nachfolgende 22-jährige BMW-Fahrerin erkannte die Situation nicht rechtzeitig, fuhr auf den Citroen auf und verursachte dabei einen Sachschaden von geschätzten 1500 Euro.

Braunsbach: Unfallflucht

Ein am Donnerstag in der Pfalzgasse abgestellter Audi A6 wurde angefahren. Der Unfallverursacher richtete am Audi einen Schaden von etwa 1000 Euro an, kümmerte sich aber nicht darum, sondern fuhr weiter. Der Unfallschaden wurde gegen 16.30 Uhr bemerkt. Die Polizei sucht Zeugen, die dem 21-jährigen Geschädigten helfen können, seinen Schaden vom Verursacher ersetzt zu bekommen. Hinweise werden unter Telefon 0791/4000 an die Polizei in Schwäbisch Hall erbeten.

Schwäbisch Hall: Auffahrunfälle

Beim Auffahren eines VW Passats auf einen BMW Mini entstand auf der B 19 am Donnerstagnachmittag ein Sachschaden von etwa 3000 Euro. Der 39-jährige Unfallverursacher war in Richtung Michelfeld unterwegs und übersah gegen 16.50 Uhr den vor ihm auf den Pkw einer 29-jährigen Fahrerin auf.

Rund 20 Minuten nach diesem Unfall hatten zunächst alle Verkehrsteilnehmer erkannt, dass der Verkehr an fast derselben Stelle stockte und alle schadlos angehalten. Als es weiterging, fuhr ein 57-jähriger VW-Touran-Fahrer aber zu flott an und konnte nicht mehr rechtzeitig halten, als der Verkehr für ihn unerwartet wieder stockte. Beim Auffahren auf den Mazda vor ihm richtete er rund 4000 Euro Schaden an.

Gaildorf: Unfall auf Parkplatz

Beim Ausfahren aus einer Parklücke auf einem Parkplatz an der Bahnhofstraße am Donnerstagvormittag fuhr der 50-jährige Ausparker mit seinem Golf gegen einen geparkten BMW. Er richtete dabei gegen 11 Uhr einen Schaden von etwa 3500 Euro an.

Schwäbisch Hall: Unfall im Kreisverkehr

Ein Lkw prallte am Donnerstagvormittag im neuen Kreisverkehr an der Daimlerstraße gegen einen Fiat. Dabei entstand an den Fahrzeugen ein Sachschaden von etwa 2500 Euro. Der 58-jährige Unfallverursacher fuhr gegen 10 Uhr von der Daimlerstraße her in den Kreisel ein und stieß den Fiat so an, dass der einige Meter weiter gegen ein Firmenschild fuhr und auch dort noch ein Schaden entstand.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa