PD Zwickau – Plauen: BMW mit gestohlenen Kennzeichen und ohne Versicherung

Inhalt
Plauen: BMW mit gestohlenen Kennzeichen und ohne Versicherung

Verantwortlich: Anett Münster

Stand: 17.10.2014, 13:30 Uhr

Vogtlandkreis – Polizeirevier Plauen

BMW mit gestohlenen Kennzeichen und ohne Versicherung


Plauen – (am) Eine Polizeistreife stellte am Donnerstagnachmittag auf der Wieprechtstraße einen BMW mit gestohlenen Kennzeichen fest. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der 30-jährige Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und für den BMW kein Versicherungsschutz besteht.


Alkohol am Steuer


Adorf – (am) Auf der Oelsnitzer Straße, in Höhe Agip-Tankstelle, wurde am Donnerstagabend, gegen 23:45 Uhr ein Funkstreifenwagen von einem Skoda verkehrswidrig überholt. Anschließend stoppten und kontrollierten die Polizisten den 24-jährigen Fahrer. Ein Atemalkoholtest ergab hierbei 1,8 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und die Fahrzeugschlüssel sowie der Führerschein sichergestellt.


Heckscheibe eingeschlagen


Plauen – (am) Unbekannte schlugen in der Zeit von Donnerstag, 17:30 Uhr bis Freitag, gegen 0:30 Uhr die Heckscheibe eines Hyundai, der auf der Schlachthofstraße parkte, ein. Sachschaden: ca. 300 Euro.
Hinweise nimmt die Polizei in Plauen unter Telefon 03741/140 entgegen.


Zeugen zu Körperverletzung gesucht


Plauen, OT Siedlung Neundorf – (am) Zu einer Körperverletzung kam es am 4. Oktober, gegen 23 Uhr auf dem Parkdeck des Möbelhauses am Rosa-Luxemburg-Platz. Mehrere Gäste einer dort stattfindenden Veranstaltung waren in Streit geraten, wobei ein 35-Jähriger schwer verletzt wurde. Die Kriminalpolizei in Plauen, Telefon 03741/ 140 sucht Zeugen zum Vorfall, insbesondere eine Frau, die die Auseinandersetzung einer Security-Mitarbeiterin gemeldet hatte.



Vogtlandkreis – Polizeirevier Auerbach


Unfall beim Überholen


Muldenhammer, OT Morgenröthe-Rautenkranz – (am) Beim Linksabbiegen von der Klingenthaler Straße an der Einmündung Hohehausberg kam es zum Unfall zwischen einem Suzuki und einem BMW. Der BMW-Fahrer (54) war ebenfalls in Richtung Morgenröthe-Rautenkranz unterwegs und wollte den Suzuki-Fahrer (40), als dieser abbog, überholen. Dabei kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, bei dem ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.500 Euro entstand.


Vorfahrt nicht beachtet


Auerbach, OT Rebesgrün – (am) Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Mitsubishi (Fahrer 47) und einem VW (Fahrer 30) kam es am Donnerstagnachmittag an der Leerserstraße / Jüchener Straße. Der Mitsubishi-Fahrer war auf der Leerserstraße in Richtung Richard-Wagner-Straße unterwegs und stieß mit dem von rechts kommenden, vorfahrtberechtigten VW-Fahrer, der die Jüchener Straße befuhr, zusammen.


14-Jähriger schwer verletzt


Netzschkau – (am) Ein 14-Jähriger stieß am Donnerstagnachmittag in Höhe Markt 10 mit einem VW (Fahrer 35) zusammen. Dabei wurde der Jugendliche schwer verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Am VW entstand Sachschaden in Höhe von ca. 250 Euro.


Satellitenantenne gestohlen


Reichenbach – (am) Von einem Wohnhaus auf der Neuberinstraße stahlen Unbekannte am Donnerstag, in der Zeit von 1:15 Uhr bis 1:20 Uhr die Satellitenantenne. Sie war an einem Fensterrahmen befestigt. Wert: ca. 150 Euro.
Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach Telefon 03744/ 2550.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Zwickau


Fuchs in Motorraum gefangen


Zwickau – (am) Zu einem Unfall zwischen einem Fuchs und einem Toyota kam es in der Nacht zum Freitag, kurz nach Mitternacht. Der 32-jährige Toyota-Fahrer war stadteinwärts unterwegs, wobei in Höhe des Gewerbegebietes Maxhütte ein Fuchs über die Straße lief. Durch den Zusammenstoß geriet der Fuchs in den Motorraum, konnte aber später durch die Polizei befreit werden. Schaden am Pkw: ca. 200 Euro.



Landkreis Zwickau – Polizeirevier Werdau


Zwei Leichtverletzte


Wildenfels, OT Härtensdorf – (am) Am Freitag, gegen 5:30 Uhr stießen an der Kreuzung Arno-Schmidt-Straße / S 286 ein Opel Corsa und ein VW Golf zusammen. Die Corsa-Fahrerin (19) befuhr die Arno-Schmidt-Straße aus Richtung Ortsmitte Härtensdorf kommend und bog nach links in Richtung S 283 ab. Hierbei stieß sie mit dem auf der S 286 fahrenden, vorfahrtberechtigten VW (Fahrer 56) zusammen. Beide Fahrzeugführer wurden leicht verletzt.


Medieninformation [Download *.pdf, 82.43 KB]

Medieninformation [Download *.pdf,  KB]
Quelle: Polizei Sachsen