Aufgrund Presseaufruf Täter festgenommen

Aufgrund Presseaufruf Täter festgenommen

AHAM, LKRS. LANDSHUT. Eine aufmerksame Kfz-Werkstattinhaberin meldet sich auf den Presseaufruf vom 14.10.2014.

Erste Meldung

Reparaturkosten geprellt – beim Flüchten Geschädigten fast niedergefahren »

Wie bereits berichtet, hat am 14.10.2014 ein bislang unbekannter Täter bei einem Kfz-Betrieb im Gemeindebereich Aham die Reparaturkosten geprellt. Der unbekannte Täter kam mit drei weiteren Personen und einem Audi, empfing den Schlüssel seines BMW und fuhr weg. Die anderen Personen wollten danach mit dem Audi wegfahren. Dabei ließ der Fahrer des Audi den Wagen auf einen Mechaniker zurollen, der den Audi aufhalten wollte.

Da der Audi langsam auf den Mechaniker zukam, ging dieser auf die Seite und auch der Audi entfernte sich von dem Werkstattgelände.

Die oben genannte Kfz-Werkstattinhaberin aus Reisbach meldete sich am 16.10.2014 bei der Polizeiinspektion Vilsbiburg und gab an, dass der gesuchte BMW bei ihr auf dem Werkstattgelände steht. Der Fahrer möchte für den BMW eine TÜV-Plakette. Laut der Kfz-Werkstattinhaberin kommt der Fahrer am Nachmittag und holt seinen BMW ab. Als der Fahrer auf dem Werkstattgelände erschien warteten bereits Polizeibeamte der Polizeiinspektion Dingolfing auf ihn und nahmen ihn fest.

Gegen den Fahrer wird nun wegen Betrugs ermittelt. Auch sind nun die Personalien des Audi-Fahrers bekannt, der den Wagen auf den Mechaniker zurollen ließ. Gegen ihn wird wegen Nötigung im Straßenverkehr ermittelt.

Medienkontakt: Polizeiinspektion Vilsbiburg, Hermann Vogelgsang, EPHK, 08741-96270
Veröffentlicht am 17.10.2014 um 13.20 Uhr.



Quelle: Bayerische Polizei