16.10.2014 | 14:59 Uhr
Wolfsburg (ots) – Danndorf, B188, 2km vor Landkreisgrenze aus Richtung Danndorf kommend 21.05.11, 07.25 Uhr
Bei einem morgendlichen Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugführern auf der Bundesstraße 188 entstand ein Sachschaden von 36.000 Euro. Drei Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Nach Aussagen von Beteiligten und Zeugen befuhr ein 24 Jahre alter BMW-Fahrer aus Gardelegen in einer Fahrzeugkollonne die B 188 in Richtung Wolfsburg. Als er mit seinem Fahrzeug zum Überholen ausscherte, übersah er den mit seinem Audi bereits im Überholvorgang befindlichen 18 Jahre alten Fahrzeugführer aus Sachsen-Anhalt. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass beide Fahrzeuge ins Schleudern gerieten.
Während der Audi mit einem vorausfahrenden VW-Up eines Wolfsburgers kollidierte, stieß der BMW zunächst mit einem ebenfalls in gleicher Richtung fahrenden Skoda Octavia eines Helmstedters zusammen. Im Anschluss kollidierte der BMW mit der Leitplanke, überschlug sich am Fahrbahnrand und blieb auf dem Dach liegen. Der Audi, der BMW sowie der Skoda waren aufgrund der massiven Beschädigungen nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Glücklicherweise wurde bei diesem Unfall niemand verletzt. Den entstandenen Sachschaden schätzen die eingesetzten Beamten auf 36.000 Euro.
Rückfragen bitte an: Polizei Wolfsburg Karin Pirozynski Telefon: +49 (0)5361 4646 104 E-Mail: pressestelle (at) pi-wob.polizei.niedersachsen.de