16.10.2014 | 14:39 Uhr
Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – Donaueschingen: Vorfahrtsunfall
Eine 30-jährige Autofahrerin beachtete am Mittwochabend, gegen 20.15 Uhr, auf der Käferstraße in Richtung Schellenbergbrücke fahrend, nicht die Vorfahrt eines entgegenkommenden, dem Verlauf der abknickenden Vorfahrtsstraße folgenden VW-Polo-Fahrers. Bei dem Unfall streiften sich die Fahrzeuge. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Donaueschingen: Auffahrunfall
Am Mittwochnachmittag, gegen 16.55 Uhr, fuhr ein 31-jähriger Mercedes-Fahrer in der Güterstraße auf einen verkehrsbedingt wartenden Dreier-BMW auf. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 5000 Euro.
Donaueschingen: Schüler angefahren – Autofahrer flüchtet
Am Mittwochmorgen, gegen 07.30 Uhr, wurde ein 13-jähriger Schüler nach eigenen Angaben in der Hermann-Fischer-Allee, Höhe Siedlersteg, beim Überqueren der Fahrbahn, von einem Pkw angefahren. Der 13-Jährige stürzte auf die Motorhaube. Nach der Kollision setzte der Pkw-Lenker seine Fahrt fort. Der Junge erlitt leichte Verletzungen. Bei dem flüchtigen Fahrzeug handelt es sich um einen Kleinwagen. Möglicherweise ist das Fahrzeug an der Frontseite beziehungsweise im Bereich der Motorhaube leicht beschädigt. Hinweise bitte an die Polizei Donaueschingen, Tel. 0771/83783-0.
BEREICH ST. GEORGEN
Königsfeld: Unfallflucht – Zeugenaufruf
Am Mittwochvormittag, gegen 10.15 Uhr, wurde in der Mönchweilerstraße, gegenüber der Volksbank, ein Opel Corsa beschädigt. Nach Zeugenaussagen wurde der Unfall durch einen rangierenden grauen Kastenwagen verursacht. Hinweise bitte an das Polizeirevier St. Georgen, Tel. 07724/9495-00.
Furtwangen: Unfallflucht – Zeugenaufruf
Am Dienstagvormittag wurde auf dem Parkplatz im Bereich der Kreuzung Goethestraße/Schillerstraße ein Pkw Audi A 1 erheblich beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der Sachschaden am Audi beläuft sich auf circa 3500 Euro. Hinweise bitte an den Polizeiposten Furtwangen, Tel. 07723/929484.
BEREICH SCHWENNINGEN
Bad Dürrheim: Radfahrer angefahren – Zeugenaufruf
Ein 71-jähriger Radfahrer meldete nachträglich einen Verkehrsunfall auf dem Radweg der Schwenninger Straße. Nach Angaben des Mannes fuhr er zusammen mit zwei Radkollegen zwischen 20.00 und 20.30 Uhr am Mittwochabend in Richtung Stadtmitte. Ein Autofahrer, der aus der Straße „Saible“ einbog, habe ihn noch am Hinterrad gestreift, so dass er stürzte. Dabei zog sich der 71-Jährige schmerzhafte Verletzungen zu. Da der Geschädigte hinter seinen beiden Kollegen fuhr, hatten diese vom Unfallgeschehen nichts mitbekommen. Der Autofahrer setzte nach den Ausführungen des 71-Jährigen seine Fahrt fort. Anstatt direkt Anzeige zu erstatten, begab sich der Geschädigte zunächst nach Hause. Er unterrichtete die Polizei erst in der Nacht. Aufgrund der erheblichen Verletzungen musste er ins Krankenhaus gebracht werden. Zeugen, die den Unfall beobachteten haben oder Angaben zum flüchtenden Pkw machen können, werden gebeten sich bei der Polizei in Schwenningen, Tel. 07720/8500-0 zu melden.
Schwenningnen: Baumaterialien aus Neubau entwendet
Bereits in der Nacht von Montag auf Dienstag drangen Unbekannte in eine noch nicht verschlossene Tiefgarage eines Neubaus auf dem LGS-Gelände ein, hebelten im Kellertrakt eine Bautüre auf und entwendeten vierzehn WC-Helios-Lüfter sowie aus einem anderen raum zehn Kartons Trioplexband sowie vier Kartons Bildexschrauben. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf beinahe 5000 Euro.
Bad Dürrheim: Unklarer Unfallhergang – Autofahrer als Zeuge gesucht
Bereits am Dienstag berichteten wir über einen Verkehrsunfall bei dem eine Autofahrerin am Dienstagmittag, gegen 13.40 Uhr, nach einem Überholvorgang auf der Bundestraße 33, von Bad-Dürrheim in Richtung Villingen fahrend, rechts von der Fahrbahn abkam und sich überschlug. Was zunächst nach einem Fahrfehler der Autofahrerin aussah, könnte sich nun etwas anders darstellen. Möglicherweise kam der Lkw-Fahrer, den sie am Ende des zweispurigen Ausbaus überholte, nach links, so dass die Frau ausweichen musste. Die Polizei sucht nach einem wichtigen Zeugen, der mit seinem Pkw hinter dem Lkw fuhr und deshalb sachdienliche Angaben zum Unfallablauf machen kann. Er wird gebeten sich bei der Polizei in Bad Dürrheim, Tel. 07726/93948-0 zu melden.
BEREICH VILLINGEN
Villingen: Vorfahrtsverletzung
Am Mittwochabend, gegen 19.15 Uhr, beabsichtigte ein 64-jähriger Autofahrer vom Fürstenbergring in die Donaueschinger Straße abzubiegen. Dabei übersah der Mann eine 49-jährige Skoda-Fahrerin. Es kam zur Kollision. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 5000 Euro.
Villingen: Vorfahrtsverletzung Nr. 2
Am Mittwochabend bog eine Autofahrerin von der Schaffhauser Straße in die Kirchdorfer Straße ein und missachtete dabei die Vorfahrt einer 30-jährigen Seat-Fahrerin. Die Wucht des Zusammenstoßes war derartig heftig, dass beide Fahrzeuge erheblich beschädigt wurden und nicht mehr fahrbereit waren. Sie mussten abgeschleppt werden. Die 30-Jährige erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Die Verursacherin blieb unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 5.000 Euro.
Rückfragen bitte an: Michael Aschenbrenner Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-112 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/