POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Offenburg – Kinzigtal

16.10.2014 | 10:41 Uhr

Offenburg (ots) – Hohberg – Ohne Fahrerlaubnis

Am frühen Donnerstagmorgen befuhr eine Zivilstreife des Polizeireviers den Ortsteil Diersburg. Um 03.30 Uhr kontrollierten die Beamten einen Leichtkraftradfahrer, der von der Kreisstraße in den Waldrain unterwegs war. Dabei stellte sich heraus, dass der 37-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Der Fahrzeugschlüssel wurde einbehalten, eine Strafanzeige folgt.

Offenburg – Unachtsamer Fahrstreifenwechsel

Am Mittwochvormittag war ein 79 Jahre alter Mercedes-Fahrer vom Freiburger Platz kommend auf dem rechten Fahrstreifen der Okenstraße unterwegs. Als der Senior auf den linken Fahrstreifen wechselte, übersah er hier ein Taxi und prallte seitlich dagegen. Verletzt wurde niemand, an den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von jeweils 1.000 Euro.

Offenburg – Falsch ausgeparkt

Eine 76 Jahre alte Autofahrerin wollte am Mittwochabend gegen 19 Uhr in der Moltkestraße ihren VW Kombi ausparken. Dabei verschätzte die Dame sich etwas und streifte einen vor ihr parkenden Fiat. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Steinach – Kaminbrand

Am Mittwoch um 16.50 Uhr rückte die alarmierte Feuerwehr Steinach zu einem Anwesen in der Hauptstraße aus. Dort war es nach dem Anfeuern einer Holzheizung zu einem Kaminbrand gekommen. Der Verantwortliche reagierte schnell und unterbrach die Luftzufuhr. Der Brand konnte sich somit nicht ausweiten.

Haslach – Ausparken missglückt

Das Ausparken ihres VW Sharan missglückte am Mittwoch um 15.30 Uhr einer 35 Jahre alten Autofahrerin in der Steinacher Straße. Sie prallte dabei gegen einen geparkten Opel Astra und verursachte einen Gesamtsachschaden in Höhe von 3.000 Euro.

/wd

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Pressestelle Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa