POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

16.10.2014 | 15:28 Uhr

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Lahr

Lahr – Vorfahrt missachtet

Eine 18 Jahre alte Skoda-Lenkerin befuhr am Mittwochnachmittag die Alte Rheinstraße in Richtung Rheinstraße. Die junge Frau hielt zunächst an der Stoppstelle an. Dann fuhr sie los und bog nach links ab. Dabei übersah sie den von links kommenden Mercedes einer 53-Jährigen. Bei der Kollision wurde niemand verletzt, jedoch Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro verursacht.

Schuttertal – Versuchter Wohnungseinbruch

Zwischen Montag und Mittwochnachmittag versuchten bislang unbekannte Täter in ein Wohnhaus im Ortsteil Regelsbach einzudringen. Hierzu versuchten sie, über die Terrasse eine Tür zur Küche hin aufzuhebeln. Da dies letztlich misslang, ließen die Täter von ihrem Vorhaben ab.

/wd

Mahlberg – Farbschmierereien, Zeugen gesucht

Bislang Unbekannte beschmierten zwischen Dienstag und Mittwoch in der Darsbachstraße mit rotem Spraylack einen Altkleidercontainer, mehrere Wohnwagen und ein Garagentor mit Schriftzügen. Durch die fragwürdigen Künste entstand den Eigentümern insgesamt ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Die Beamten des Polizeipostens Ettenheim haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten Zeugen um Hinweise unter Telefon: 07822-446950.

Meißenheim – Frontalzusammenstoß

Eine 29-Jährige hat heute Nachmittag auf der Landstraße zwischen Kürzell und Meißenheim einen Lastwagen samt Anhänger überholt und hierbei ein entgegenkommendes Auto übersehen. Einer in Richtung Kürzell fahrenden 62-Jährigen gelang es in ihrem Volkswagen nicht mehr, dem plötzlich nach dem Ortsende von Meißenheim entgegenkommenden Renault der Unfallverursacherin auszuweichen. Nach der seitlich versetzten Frontalkollision der beiden Autos, prallte der Kleinwagen der 29-Jährigen noch seitlich gegen den mit Baustoffen beladenen Anhänger des überholten 40-Tonners. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von etwa 13 000 Euro.

/pb

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa