16.10.2014 | 11:25 Uhr
Ludwigsburg (ots) – Sindelfingen: Wohnungseinbruch
Einem bislang unbekannten Täter gelang es am Mittwoch zwischen 10.20 Uhr und 10.45 Uhr in ein Haus im Hohlohweg einzudringen. Der Einbrecher hebelte zunächst die Terrassentür auf und begab sich dann in das Schlafzimmer, das er auch durchsuchte. Vermutlich wurde er im weiteren Verlauf jedoch gestört und flüchtete ohne Beute. Der angerichtete Sachschaden steht bislang noch nicht fest. Die Kriminalpolizeidirektion Böblingen, Tel. 07031/13-00, sucht nun nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.
Sindelfingen: Einbruch in Imbiss – Täter geflüchtet
Eine aufmerksame Anwohnerin beobachtete am Donnerstag gegen 02.00 Uhr einen Einbrecher, der gerade aus einem Hinterhof in Richtung Gartenstraße flüchtete, und alarmierte schnell die Polizei. Zuvor hatte er ein Fenster aufgehebelt, das zu einem Imbiss in der Straße „Untere Vorstadt“ gehört und war in das Innere des Lokals eingestiegen. Dort brach er mehrere Geldspielautomaten auf und entwendete die darin enthaltenen Geldkassetten. Der Wert des Bargelds, das er erbeuten konnte, steht bislang nicht fest. Ebenfalls ist nichts zur Höhe des verursachten Sachschadens bekannt. Trotz einer sofortigen Fahndung, bei der mehrere Streifenwagen eingesetzt waren, konnte der Täter unerkannt entkommen. Es handelte sich dabei um einen etwa 1,75 Meter großen Mann mit dunklen Haaren. Zur Tatzeit trug er eine blaue Jacke, die im Bereich des Ärmelbunds rote Streifen hatte, und Jeans. Er hatte eine gelbe Stofftasche und einen bislang unbekannten Gegenstand bei sich, der der Verpackung eines Elektronikgeräts ähnlich sah. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Sindelfingen, Tel. 07031/697-0, entgegen.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/