POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

16.10.2014 | 14:47 Uhr

Bodenseekreis (ots) – Friedrichshafen-Kluftern

Diebstahl von Arbeitsmaschinen

Im Zeitraum von Sonntag- bis Mittwochabend sind unbekannte Täter in einen Geräteschuppen aus Wellblech an der Markdorfer Straße in Kluftern eingestiegen und haben daraus mehrere Arbeitsmaschinen im Gesamtwert von nahezu 5.000 Euro entwendet. Dabei fielen den Einbrechern neben einer Motorsäge und einer Motorsense der Marke Stihl auch ein hydraulischer Holzspalter der Marke Woodstar, zwei Notstromaggregate, von denen eines mit Benzin (Chinesisches Fabrikat) und eines mit Diesel betrieben wird, sowie eine Handkreissäge, ein Starkstromkabel und ein Weidezaun in die Hände. Personen, die im fraglichen Zeitraum Verdächtiges an der Markdorfer Straße hinter dem Friedhof beobachtet haben oder Hinweise zum Verbleib der gestohlenen Arbeitsmaschinen und -geräte geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541-7010, in Verbindung zu setzen.

Tettnang

Arbeiter stürzt in Fahrstuhlschacht

Mit Rückenverletzungen musste ein 52-jähriger Arbeiter am Mittwochmorgen, gegen 08.45 Uhr nach einem Arbeitsunfall auf einer Baustelle ins Krankenhaus gebracht werden. Der Mann war mit Vorarbeiten für die Montage eines Fahrstuhls im Dachgeschoss des Rohbaus eines Mehrfamilienhauses beschäftigt und stand dazu auf einer eigens im Aufzugsschacht installierten Plattform, die aus zwei Längsträgern und darüber liegenden Holzdielen bestand. Als plötzlich eine Diele zerbrach, stürzte der 52-Jährige über drei Meter in die Tiefe und schlug auf der im ersten Obergeschoss angebrachten Plattform auf.

Sauter

Tel. 07531-995-1010

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Konstanz Telefon: 07531 995-0 E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa