16.10.2014 | 13:24 Uhr
Hameln (ots) – Am Montag, den 13.10.2014, ereigneten sich in Bad Pyrmont zwei Verkehrsunfälle mit erheblichen Schäden.
Gegen 11.00 Uhr befuhr eine 95-jährige Bad Pyrmonterin mit ihrem Toyota die Bismarckstraße Richtung Dunsthöhle und wollte die Kreuzung Forstweg überqueren. Zu diesem Zeitpunkt befuhr die Fahrerin eines VW die Lägerstraße Richtung Forstweg. Im Einmündungsbereich überfuhr die Seniorin die Haltelinie und das Stopp-Schild und beachtete nicht die Vorfahrt der VW-Fahrerin. Die Fahrzeuge stießen zusammen. Nach dem Aufprall stieß der Toyota noch gegen ein auf der gegenüberliegenden Kreuzungsseite haltenden Opel. An allen drei Fahrzeugen entstanden Sachschäden, die sich nach ersten Schätzungen auf 14.000 Euro belaufen. Die Fahrzeuginsassen blieben bei dem Zusammenstoß unverletzt.
Bei einem Unfall, der sich gegen 17.30 Uhr auf der Waldecker Straße ereignete, wurde hingegen eine 62-jährigeFahrradfahrerin leicht verletzt. Eine 79-jährige Mercedes Fahrerin fuhr auf der Waldecker Straße stadteinwärts und wollte nach links in die Georg-Viktor-Straße einbiegen. Dabei missachtete sie die Vorfahrt einer auf dem Geh-/Radweg Richtung Bahnhofstraße fahrenden Fahrradfahrerin. Das Rad stieß gegen die Front des Pkw und die Radfahrerin stürzte, dabei erlitt sie leichte Kopfverletzungen, die vom Notarzt und anschließend im Krankenhaus behandelt werden mussten. Der Schaden am Pkw und Fahrrad wird auf 2.000 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an: Polizeikommissariat Bad Pyrmont Tel.: 05281-94060 Meldung eingestellt durch: Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Jens Petersen Telefon: 05151/933-104 E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de