16.10.2014 | 15:20 Uhr
Aalen (ots) – Aalen und Wasseralfingen: Einbrüche in Karl-Kessler-Realschule und Greutschule
Zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagmorgen gelangte ein Unbekannter in die Räumlichkeiten der Karl-Kessler-Realschule in der Hofwiesenstraße. Hier drang er ins Lehrerzimmer ein, öffnete mit brachialer Gewalt mehrere Spinde und entwendete das darin aufbewahrte Bargeld. Er richtete einen Sachschaden an, der derzeit auf rund 3000 Euro geschätzt wird.
In derselben Nacht gelangte ein Unbekannter vermutlich über die noch geöffnete Haupteingangstüre in die Innenräume der Greutschule in der Parkstraße. Hier versuchte er zwei Türen im Bereich der Verwaltung aufzubrechen, was ihm jedoch misslang. Er verließ das Gebäude ohne Diebesgut. In beiden Fällen ist die Polizei an Beobachtungen von zeugen interessiert. Hinweise werden unter Telefon 07361/5240 entgegen genommen.
Gschwend: Hochsitz beschädigt
im Waldgebiet bei Gschwend Ernst, im Gewann Königsbühl, beschädigte ein Unbekannter einen Hochsitz, so dass dieser nicht mehr betreten werden kann und richtet dabei einen Sachschaden von etwa 300 Euro an. Die Sachbeschädigung wurde in den letzten Tagen begangen, Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Spraitbach unter Telefon 07176/6562 entgegen.
Mutlangen: Auffahrunfall
Von Pfersbach kommend wollten zwei Fahrzeuglenkerin hintereinander nach rechts auf die B 298 einfahren. Dass die vorausfahrende 38-jährige Golf-Lenkerin vor der Einfahrt noch einmal verkehrsbedingt anhalten musste, bemerkte die nachfolgende 71-jährige Kia-Lenkerin zu spät. Sie lenkte ihr Fahrzeug zwar noch nach links, streifte dabei aber dennoch den wartenden Pkw. 5500 Euro werden hier als Schadensbilanz angenommen.
Eschach: Unfall im Kreisverkehr
Beim Einfahren von der Hauptstraße in den Kreisverkehr Bischof-von-Lipp-Straße übersah ein 35-jähriger Daimler-Fahrer am Donnerstag, gegen 6.50 Uhr den Pkw Polo einer im Kreisverkehr fahrenden 25-Jährigen. Verletzt wurde niemand, jedoch entstand Sachschaden von ca. 2500 Euro.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/