Lkw durchbricht Mittelleitplanke – Zwei Pkw kollidieren mit dem umgestürzten Fahrzeug – Drei Personen leicht verletzt

Lkw durchbricht Mittelleitplanke – Zwei Pkw kollidieren mit dem umgestürzten Fahrzeug – Drei Personen leicht verletzt

ASCHAFFENBURG. Ein Lkw hat am Donnerstagmorgen auf der A 3 die Mittelleitplanke durchbrochen und ist quer, zum Teil auch auf der Gegenfahrbahn zum Liegen gekommen. Zwei Pkw-Fahrer, die in Richtung Würzburg unterwegs waren, sind daraufhin mit dem Lkw kollidiert. Der Fahrer und die Personen in den beiden Pkw wurden bei dem Aufprall leicht verletzt. Die Fahrbahn in Fahrtrichtung Würzburg ist zunächst komplett gesperrt worden. Mittlerweise (08:45 Uhr) wird der Verkehr in beide Fahrtrichtungen einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Auf beiden Seiten hat sich ein kilometerlanger Stau gebildet. Die Bergungsarbeiten dauern weiter an.

Gegen 07:00 Uhr ist der Lkw zwischen der Anschlussstelle Goldbach und Aschaffenburg-Ost, der in Fahrtrichtung Frankfurt unterwegs war, in die Mittelleitplanke gefahren. Das Fahrzeug ist offensichtlich aufgrund eines geplatzten Reifens ins Schleudern geraten und hat in der Folge die Mittelleitplanke durchstoßen. Das Fahrzeug kam quer auf der Seite zum Liegen und blockierte fast die gesamte Fahrbahn. Ein Opel-Fahrer und ein Suzuki-Fahrer konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallten in den umgestürzten Lkw. Der Lkw-Fahrer und die Insassen der anderen Pkw wurden durch den Aufprall leicht verletzt. Sie wurden sofort medizinisch versorgt. Die Schadenshöhe beläuft sich geschätzt auf ca. 100.000 Euro.

In beide Fahrtrichtungen hat sich ein kilometerlanger Stau gebildet (in Fahrtrichtung Würzburg etwa 7 km). Die Bergungsarbeiten, die auch von der Feuerwehr unterstützt werden, sind in vollem Gange. Der Lkw, der in Kartonagen verpacktes Stückgut geladen hat, muss mittels eines Kranes von der Fahrbahn gehoben werden. Es wird davon ausgegangen, dass die Arbeiten bis zum Mittag andauern. In Fahrtrichtung Würzburg gab es im Bereich der Ausfahrt im Zuge der Ableitung einen Auffahrunfall und auch in Fahrtrichtung Frankfurt kam es zu einem Folgeunfall auf Höhe der Abfahrt.



Quelle: Bayerische Polizei