Einbruch in Autowerkstatt – mehrere 1000 Euro Beuteschaden
MÖMLINGEN, LKR. MILTENBERG. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch sind Unbekannte in eine Autowerkstatt eingedrungen und haben mehrere 1000 Euro Bargeld erbeutet. Um an das Geld zu gelangen, haben sie einen im Gebäude befindlichen Tresor aufgebrochen. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Die Kripo Aschaffenburg hat die Ermittlungen aufgenommen.
In der Zeit von Dienstagabend, 18:00 Uhr, bis Mittwochmorgen, 07:15 Uhr, haben sich Unbekannte in der Bahnhofstraße über zwei Außenfenster Zutritt ins Werkstattinnere verschafft. Dort öffneten sie dann gewaltsam einen Tresor und entnahmen Bargeld. Ob noch weitere Gegenstände abhanden gekommen sind, ist bislang unklar.
Im Laufe des Dienstags ist ein ca. 50-jähriger Mann mit südländischem Aussehen in der Werkstatt aufgefallen, der dort Bohr- und Schleifarbeiten angeboten hatte. Es ist nicht auszuschließen, dass Personen aus dieser Gruppe, die in der vergangen Zeit öfter in diesem Bereich unterwegs waren und Dienstleistungen in Aussicht gestellt hatten mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen.
Die Sachbearbeiterin der Kriminalpolizei Aschaffenburg hofft jetzt auch auf Hinweise von Zeugen, die im relevanten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder die Angaben zu den Personen machen können, die die oben genannten Dienstleistungen anbieten. Mitteilungen werden unter Tel. 06021/857-1732 entgegengenommen.
Quelle: Bayerische Polizei