Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 15. Oktober 2014
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401
Unfallflucht – Zeugenaufruf
BIBERTAL. Gesucht wird der Fahrer eines dunklen Kleinwagens, welcher gestern Morgen gegen 8 Uhr im Ortsteil Bühl, am Kirchberg einen geparkten Pkw beim Vorbeifahren beschädigte. Der Versursacher fuhr weiter in Richtung Kissendorf und hinterließ einen Fremdschaden von mehreren hundert Euro. Etwaige Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Günzburg unter Tel. 08221/919-0 zu melden.
(OED Neu-Ulm)
Unfallflucht
BURTENBACH. In der Zeit vom 13.10.2014, 15:00 Uhr bis zum 14.10.09:30 Uhr wurde ein im Lärchenweg in Burtenbach abgestellter Pkw von einem bisher unbekannten Fahrzeug angefahren und beschädigt. Das verursachende Fahrzeug streifte den Spiegel des abgestellten Fahrzeugs, der verantwortliche Fahrer entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden in Höhe von ca. 100 Euro zu kümmern. Zeugenhinweise bitte unter Tel. 08222/96900 an die Polizeiinspektion Burgau.
(PI Burgau)
Automatenaufbruch
DÜRRLAUINGEN. In der Zeit vom 06.10.2014 bis zum 13.10.2014 versuchte ein bisher unbekannter Täter einen Zigarettenautomaten, der in der Hauptstraße in Dürrlauingen aufgestellt war, aufzuhebeln. Es wurden keine Zigaretten entwendet, der entstandene Sachschaden beläuft sich aber auf ca. 500 Euro. Zeugenhinweise bitte unter Tel. 08222/96900 an die Polizeiinspektion Burgau.
(PI Burgau)
Geparkte Fahrzeuge beschädigt
KRUMBACH. Zwei Pkw-Besitzer erschienen gestern bei der Polizeiinspektion Krumbach und erstatteten Anzeigen wegen Sachbeschädigung an ihren Fahrzeugen. Ein Pkw stand in der Nacht zum 14.10.2014 in der Franz-Aletsee-Straße in Krumbach. Der andere Pkw war gestern zur Tageszeit in Thannhausen in der Färberstraße geparkt. In beiden Fällen war der Lack durch einen Kratzer auf der rechten Fahrzeugseite beschädigt worden. Der Sachschaden liegt jeweils in einem vierstelligen Bereich.
(PI Krumbach)
Teerkolonne unterwegs
KRUMBACH. Bei der Polizeiinspektion Krumbach ging gestern die Mitteilung ein, dass im südlichen Landkreis eine sog. „Teerkolonne“ ihre Dienste anbietet. In der Regel werden Eigentümer von gekiesten Hofgrundstücken angesprochen. Ihnen wird erzählt, dass von einer anderen Baustelle Teer übrig sei und dieser nun kostengünstig eingebaut werden könnte. Vor der Annahme solch eines Angebotes wird dringend gewarnt. In der Regel wird der Teer nur oberflächlich und völlig unsachgemäß aufgetragen. Der Preis steht meist in keinem Verhältnis zur Leistung.
(PI Krumbach)
Diebstahl eines Pkw
KRUMBACH. Bereits vergangene Woche entwendete ein unbekannter Täter einen Pkw aus einem Hofraum in der Nattenhauser Straße. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen schwarzen VW Polo, Baujahr 2001, mit dem Kennzeichen GZ-QA 832. Aufgrund der durchgeführten Ermittlungen scheint es wahrscheinlich, dass das Fahrzeug im Stadtgebiet Krumbach abgestellt sein könnte. Wer Hinweise zu dem Pkw geben kann, soll sich bitte mit der Polizeiinspektion Krumbach unter 08282/905-0 in Verbindung setzen.
(PI Krumbach)
Verkehrsunfall
GÜNZBURG. Zum Unfallzeitpunkt, 14.10.14, 10.15 Uhr, befuhr eine Pkw-Fahrerin die B 16 in Fahrtrichtung Krumbach und bog nach links in die B 10 Richtung Augsburger Straße ab. Unmittelbar nach dem Abbiegevorgang musste sie anhalten, da ihr von der B 16 her ein Notarztwagen mit Sonderrechten entgegen kam. Ein nachfolgender Pkw-Lenker bemerkte dies zu spät und fuhr auf das stehende Fahrzeug auf, wobei dessen drei Fahrzeuginsassen leicht verletzt wurden. Zwei Personen kamen mit dem Notarztwagen zur ambulanten Behandlung ins KKH Günzburg. Der Gesamtsachschaden beträgt ca. 2.500 Euro.
(PI Günzburg)
Gefährliche Eingriffe in den Straßenverkehr
ICHENHAUSEN. Unbekannter Täter löste im Tatzeitraum, 11.10.14. 20.30 Uhr bis 13.10.14, 09.15 Uhr, an einem silbernen Pkw VW Polo, der am Seitenrand im Behlinger Weg abgestellt war, die Radmuttern an beiden Vorderreifen. Dies wurde in einer Autowerkstatt festgestellt, nachdem die Geschädigte bei ihren Fahrten komische Geräusche feststellen konnte und zudem das Lenkrad zu vibrieren anfing.
(PI Günzburg)
Verkehrsunfallflucht
GÜNZBURG. Im Unfallzeitraum, 05.10.14, 12.00 Uhr bis 10.10.14, 12.00 Uhr, fuhr ein unbekannter Verkehrsteilnehmer auf dem Wendehammer der Von-Richthofen-Straße gegen eine Betonsäule an der Grundstücksausfahrt eines Anwesen in der Christa-Wall-Straße, sodass diese umgeworfen wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro.
(PI Günzburg)
GÜNZBURG. Der Geschädigte stellte am 14.10.14, seinen schwarzen Pkw BMW am rechten Straßenrand in der Robert-Bosch-Straße in Fahrtrichtung Kreiskrankenhaus auf Höhe des Trafohäuschens ab. Um 13.56 Uhr konnte ein Zeuge beobachten, wie ein bislang unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Außenspiegel am linken Außenspiegel des geparkten BMW hängen blieb. An diesem entstand ein Schaden von etwa 70 Euro. Die Ermittlungen nach dem Unfallflüchtigen dauern noch an.
(PI Günzburg)