Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 15. Oktober 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Unterallgäu & Memmingen vom 15. Oktober 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Memmingen, Mindelheim und Bad Wörishofen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

TÜRKHEIM. Am 14.10.2014 gegen 22:20 Uhr kam ein 23-jähriger Bad Wörishofener mit seinem Pkw auf der Straße zwischen Türkheim und Ettringen Höhe Kreisverkehr Rammingen nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit seinem Pkw mehrmals. Der Fahrer wurde bei diesem Unfall verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Andere Verkehrsteilnehmer waren an diesem Unfall nicht beteiligt. Nach einem Atemalkoholtest wurde festgestellt, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Der Führerschein wurde daraufhin sichergestellt und eine Blutuntersuchung angeordnet.
(Bad Wörishofen)

Verkehrsunfall

BAD WÖRISHOFEN. Am Dienstagvormittag, 14.10.14, wollte ein 45-jähriger Unterallgäuer mit seinem Pkw von der Kirchdorfer Straße in den Kreisverkehr einfahren. Dabei übersah er einen 70-jährigen Unterallgäuer, der mit seinem Roller vom Kreisverkehr in die Straße „Am Anger“ abbiegen wollte und beide stießen zusammen. Der Rollerfahrer wurde leicht verletzt und musste zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden am Roller beträgt 800 Euro. An dem Pkw entstand kein Schaden.
(PI Bad Wörishofen)

Versuchter Einbruchdiebstahl

MEMMINGEN. Im Tatzeitraum 13.10., 18.15 Uhr bis 14.10., 06.30 Uhr schlug ein bisher unbekannter Täter in der Kramerstraße bei einem Juweliergeschäft die Schaufensterscheibe ein. Das Sicherheitsglas wurde zersplittert. Es konnte jedoch nichts entwendet werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500 Euro. Täterhinweise nimmt die Polizeiinspektion Memmingen unter Tel. 08331/1000 entgegen.
(PI Memmingen)

Einbruchdiebstahl

MEMMINGEN. Im Tatzeitraum Samstag, 11.10., 16.00 Uhr bis Dienstag, 14.10., 16.00 Uhr wurde in der Schrebergartenanlage Kotzenbrühl durch unbekannten Täter an einer Gartenlaube versucht, die Türe aufzuhebeln. Desweiteren wurden die Zäune, die an die anderen Grundstücke angrenzen, beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 150 Euro. Bei einem angrenzenden Schrebergarten wurde die Gartenlaube aufgebrochen. Hierzu ist der Entwendungsschaden noch nicht bekannt, der Geschädigte muss noch ermittelt werden.
(PI Memmingen)

Unfall nachträglich angezeigt

MINDELHEIM. Ein Geschädigter erscheint am 14.10.2014 um 10.00 Uhr bei der Polizei und zeigte einen Verkehrsunfall vom Donnerstag den 09.10.2014 gegen 21.00 Uhr in Mindelheim in der Krumbacher Straße Ecke Bgm.-Krach-Str. an. Der 52-Jährige befuhr mit seinem Fahrrad den Radweg der Krumbacher Straße in nördliche Richtung. Zeitgleich befuhr ein unbekannter, ca. 17-jährige Radfahrer die Krumbacher Straße auf der Hauptfahrbahn. Dieser bog nach rechts ab und nahm somit dem 52-Jährigen auf dem Radweg die Vorfahrt. Dieser bremste voll und stürzte. Vor Ort erkundigte sich der unbekannte Radfahrer nach dem Gestürzten. Da dieser sehr ungehalten war, und auch nicht nach den Personalien des Verursachers verlangte, fuhr der Unfallverursacher weiter. Erst ca. 1 Stunde nach dem Unfall bemerkte der Geschädigte, dass er sich bei dem Unfall verletzte. Er ging ins Krankenhaus. Der unbekannte Verursacher oder Zeugen zu diesem Vorfall sollten sich bei der PI Mindelheim unter der Nr. 08261-76850 melden
(PI Mindelheim).

Sachbeschädigung

BREITENBRUNN. Am Nachmittag des 14.10.2014 wurde die Verglasung einer Eingangstür in der Raiffeisenstraße in Breitenbrunn beschädigt. Ein bisher unbekannter Täter hat offensichtlich mit einem Gegenstand dagegen geschlagen, so dass ein kleines Loch entstand. Der Schaden wird mit ca. 500 Euro angegeben.
(PI Mindelheim)

Betrunkener Pkw-Fahrer

MINDELHEIM. Am 14.10.2014 gegen 21.30 Uhr wurde ein Pkw-Fahrer in Mindelheim in der Allgäuer Straße kontrolliert. Die Polizeibeamten stellten beim Fahrer Alkoholgeruch fest. Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv und war deutlich über der erlaubten Grenze, aber noch knapp im Bereich einer Ordnungswidrigkeit.
(PI Mindelheim)



Quelle: Bayerische Polizei