POL-TUT: Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 15.10.2014

15.10.2014 | 13:41 Uhr

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (VS-Villingen) Polizei sucht Zeugen zu Unfall mit verletztem Radfahrer – (VS-Villingen) Unbekannter beschädigt Heckscheibe eines Autos – (VS-Villingen) Lastwagen übersehen, 5000 Euro Schaden – (VS-Villingen, Bundesstraße 33) Beim Wenden auf der Bundesstraße einen Unfall verursacht – (Furtwangen im Schwarzwald) Unfall fordert 5000 Euro Schaden – (Triberg im Schwarzwald) Unbekannter zerkratzt Lack eines abgestellten Autos – (Schonach im Schwarzwald) Technischer Defekt setzt Radlader in Brand – (Donaueschingen) Nach Fahrfehler von der Straße abgekommen und gegen Laterne geprallt – (Donaueschingen) Polizei sucht Zeugen zu zwei Unfallfluchten

(VS-Villingen) Polizei sucht Zeugen zu Unfall mit verletztem Radfahrer

Zu einem Unfall, der sich am Dienstag, gegen 11.30 Uhr, im Bereich der Kreuzung der Friedrichstraße mit der Schwenninger Straße ereignet hat und bei dem ein Radfahrer von einem Auto angefahren und dabei verletzt wurde, sucht die Polizei Villingen dringend Zeugen. An diesem Vormittag waren ein 26-jähriger Radfahrer und ein Pkw-Lenker im Alter von 79 Jahren auf der stark frequentierten Friedrichstraße in Richtung Bahnhof unterwegs. Beim Überqueren der Kreuzung Schwenninger Straße stieß der Pkw-Fahrer mit seinem Wagen gegen den Radfahrer. Dieser stürzte auf die Straße und verletzt sich dabei leicht. Ein Rettungswagen brachte den Biker in das Schwarzwald-Baar-Klinikum. Nun sucht die Polizei Villingen Personen, die den Unfall beobachtet haben, und bittet diese, sich unter der Telefonnummer 07721/601-0 mit dem Polizeirevier Villingen in Verbindung zu setzen.

(VS-Villingen) Unbekannter Täter beschädigt Heckscheibe eines Autos

An einem Auto die Heckscheibe vermutlich mit einem Stein eingeworfen und so mehrere hundert Euro Sachschaden an dem Pkw verursacht hat ein unbekannter Täter am Dienstag, im Zeitraum von 11.30 Uhr bis 19.00 Uhr, gegenüber dem „Eisweiher“ auf einem Parkplatz in der Waldstraße. Die Polizei Villingen ermittelt nun wegen Sachbeschädigung und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 07721/601-0 entgegen.

(VS-Villingen) Lastwagen übersehen, 5000 Euro Schaden

Beim Abbiegen vom Eckweg in die bevorrechtigte Milanstraße einen Lkw übersehen und so mit diesem einen Unfall verursacht hat eine 22-jährige Fahrerin eines Pkw der Marke Ford am Mittwochmorgen, kurz vor 08.00 Uhr. Ohne auf den auf der Milanstraße nahenden Lastwagen zu achten, fuhr die junge Frau in die Kreuzung ein und stieß hierbei mit dem Lkw zusammen. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit. An diesen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 5000 Euro.

(VS-Villingen, Bundesstraße 33) Beim Wenden auf der Bundesstraße einen Unfall verursacht

Eine leicht verletzte Autofahrerin, zwei beschädigte Autos und etwa 13000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls, der sich nach einem Wendemanöver zwischen der Wieselbergstraße und der Schwenninger Straße auf der Bundesstraße 33 ereignet hat. Ein 26-jähriger Lenker eines Dacia Duster – unterwegs von St. Georgen über Villingen in Richtung Bad Dürrheim – wollte am Ende einer leichten Staubildung kurz nach der Abfahrt Wieselbergstraße nicht mehr länger warten und wendete seinen Pkw auf der Bundesstraße. Hierbei übersah er einen aus Richtung Bad Dürrheim nahenden Pkw der Marke Citroen, dessen 50-jährige Lenkerin in Richtung Offenburg fuhr. Zwischen beiden Autos kam es zu einem heftigen Zusammenstoß, wobei die Fahrerin des Citroens durch auslösende Airbags leicht verletzt wurde. Ein Rettungswagen brachte die Frau zur weiteren Untersuchung in das Schwarzwald-Baar-Klinikum. Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt, während sich Kräfte der verständigten Feuerwehr um die ausgelaufenen Fahrzeugflüssigkeiten kümmerten.

(Furtwangen im Schwarzwald) Unfall fordert 5000 Euro Schaden

Etwa 5000 Euro Sachschaden an zwei Pkw hat ein Unfall gefordert, der am Dienstagabend, gegen 18 Uhr, an der Einmündung der Unterallmendstraße zur Allmendstraße passiert ist. Dort wollte ein Lenker eines Mercedes SL – von der Unterallmendstraße kommend – auf die Allmendstraße fahren. Hierbei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Pkw des Typs Mini Cooper, dessen Fahrer auf der Allmendstraße unterwegs war. Personen wurden nicht verletzt. Beide Autos blieben bedingt fahrbereit.

(Triberg im Schwarzwald) Unbekannter zerkratzt Lack eines abgestellten Autos

Den Fahrzeuglack eines abgestellten Pkw der Marke Mercedes zerkratzt hat ein unbekannter Täter im Zeitraum von Sonntagabend, 21 Uhr, bis Montag, 15 Uhr, in der Schwendistraße und so Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro an dem Auto verursacht. Der Mercedes parkte dort in der Nähe eines Einkaufsmarktes, als sich der Unbekannte am Lack des Wagens zu schaffen machte. Die Polizei Triberg hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung eingeleitet und nimmt Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer 07722/1014 entgegen.

(Schonach im Schwarzwald) Technischer Defekt setzt Radlader in Brand

Vermutlich ein technischer Defekt im Bereich des Motors hat am Mittwochvormittag, gegen 11.30 Uhr, in einem Sägewerk am Rensberg einen Radlader in Brand gesetzt. Bei dem Brand wurden der Motor und die Elektrik des hochwertigen Radlagers beschädigt. Am Fahrzeug entstand etwa 15000 Euro Sachschaden. Die Feuerwehr Schonach rückte mit drei Fahrzeugen und 14 Mann zu dem Brand aus. Eine ebenfalls eingesetzte DRK-Rettungswagenbesatzung wurde glücklicherweise nicht benötigt. Personen kamen nicht zu Schaden.

(Donaueschingen) Nach Fahrfehler von der Straße abgekommen und gegen Laterne geprallt

Wegen eines Fahrfehlers ist eine junge Autofahrerin am Dienstag, gegen 16.20 Uhr, an der Einmündung der Talstraße auf die Güterstraße mit ihrem Wagen zunächst von der Straße abgekommen, dann gegen einen Baum geprallt und schließlich von einer Straßenlaterne gestoppt worden. Die 19-jährige Fahrzeuglenkerin hatte Glück und wurde bei dem Unfall nicht verletzt. An ihrem schon älteren VW Polo entstand jedoch Totalschaden in Höhe von rund 2000 Euro. Der Wagen musste abgeschleppt werden.

(Donaueschingen) Polizei sucht Zeugen zu zwei Unfallfluchten

Gleich in zwei Fällen mussten Beamte des Polizeireviers Donaueschingen am Dienstag Ermittlungen wegen des Tatbestandes des unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle einleiten. Im Zeitraum von 07.15 Uhr bis 13.15 Uhr fuhr ein unbekannter Fahrzeuglenker in der Rudolf-Diesel-Straße gegen einen geparkten BMW und verursachte an diesem 2000 Euro Schaden. Ohne sich um den Schaden am BMW zu kümmern, fuhr der Unbekannte davon. Ein anderer unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte in der Zeit von etwa 12 Uhr bis 12.10 Uhr einen Pkw des Typs Peugeot 307, der auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Dürrheimer Straße Ecke August-Fischbach-Straße abgestellt war. Auch in diesem Fall flüchtete der unbekannte Fahrzeuglenker, ohne sich um den verursachten Schaden am Peugeot in Höhe von etwa 1500 Euro zu kümmern. Zu beiden Unfallfluchten sucht die Polizei nun Zeugen und bittet diese, sich unter der Telefonnummer 0771/837830 mit dem Polizeirevier Donaueschingen in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:  Dieter Popp Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-115 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa