POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Rastatt, Murgtal

15.10.2014 | 09:22 Uhr

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Rastatt, Murgtal

Rastatt – Ausgeraubt

Am Murgdamm in der Rauentaler Straße kam es gestern Abend zu einer versuchten räuberischen Erpressung. Ein 21-Jähriger wurde auf seinem Weg zur Arbeit gegen 21.30 Uhr von zwei Männern angegriffen. Nachdem die beiden Peiniger ihrem Opfer die Oberbekleidung von hinter über das Gesicht gezogen hatten, wurde er grob zu Boden gestoßen. Aus Frust darüber, dass das Opfer kein Geld bei sich trug, schlugen die Täter mehrfach zu, wodurch der 21-Jährige Verletzungen am Kopf erlitt. Im Gerangel fiel das Handy des Angegriffenen aus dessen Tasche. Dieses nahm einer der Täter augenblicklich an sich und rannte mit seinem Begleiter davon. Die Beamten des Kriminalkommissariates Rastatt haben die Ermittlungen aufgenommen.

Rastatt – Unverhofft kommt oft

Gestern Abend haben sich zwei 19-Jährige Autofahrer in der Bahnhofstraße ein verbotenes Rennen geliefert. Die beiden Fahrzeuge, ein 3er BMW und ein Chevrolet Cruze, fuhren an der Lichtzeichenanlage „An der Ludwigsfeste“ mit quietschenden Reifen los und rasten mit stark überhöhter Geschwindigkeit nebeneinander die Bahnhofstraße entlang.Hierbei wurden nahezu 100 Kilometer in der Stunde erreicht. Ob die Fahranfänger sich über die entstehenden Gefahren im Klaren waren ist anzuzweifeln. Bei der anschließenden Kontrolle zeigten sie sich uneinsichtig. Was die beiden nicht einkalkuliert hatten, war der Streifenwagen, der nur zwei Fahrzeuge hinter ihnen an der Ampel stand und sofort die Verfolgung aufnahm. Letzlich ein gefährlicher Wettkampf mit hohen `Startgebühren`.

Iffezheim – Drahtesel an Pferderennbahn entwendet

Am Dienstagabend wurde an der Rennbahn eine Zeugin auf einen Mann aufmerksam, der zwischen den Gebäuden der Pferdeklinik herumschlich. Als der Mann sie bemerkte, schnappte er sich ein Fahrrad, das an einem der Gebäude lehnte und ergriff damit die Flucht. Mit der schnellen Reaktion der Zeugin und auch Besitzerin des Rades hatte der 49-Jährige offensichtlich nicht gerechnet. Die Polizei konnte den Dieb noch auf der Flucht mit nahezu fünf Promille Atemalkohol stellen.

Gaggenau – Unglücklich gestreift

Am gestrigen Nachmittag hatte ein fleißiger Sauberkeitshüter in der Max-Roth-Straße Pech. Der Fahrer einer rechtsgelenkten Kehrmaschine hatte nach getaner Arbeit in einer Einmündung wenden wollen. Dabei übersah er einen neben ihm stehenden Mercedes, den er unglücklicher Weise streifte. So fand die Sauberkeistsbemühung ein Ende in einem Schaden von rund 2000 Euro.

/lk

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa