POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Lahr

15.10.2014 | 08:29 Uhr

Offenburg (ots) – Lahr – Raucher löst Brandalarm aus

Am frühen Mittwochmorgen gegen 04 Uhr rückten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei in die Biermannstraße aus. Im dortigen Männerwohnheim hatte die Brandmeldeanlage Alarm ausgelöst. Schnell konnte Entwarnung gegeben werden: ein 43-jähriger Bewohner hatte im Bett geraucht und hierbei mit der Glut seines Glimmstängels die Bettdecke angeschmort. Der dabei entstandene Rauch hatte die Alarmauslösung zur Folge. Schaden entstand nicht.

Lahr – Verantwortungslos

Kopfschütteln bei den Beamten einer Polizeistreife, die am Dienstag gegen 15 Uhr in der Lotzbeckstraße einen Mercedes anhielt. Auf dem Rücksitz saß ein vierjähriges Mädchen – ohne jede geeignete Sicherung. Am Lenkrad saß die Mutter des Kindes, sie war angeschnallt. Die Verantwortungslosigkeit der 26-Jährigen zieht nun eine Anzeige nach sich.

Friesenheim – Auffahrunfall

Am Dienstag gegen 16.20 Uhr war eine 23 Jahre alte BMW-Fahrerin auf der Bundesstraße 3 in Richtung Offenburg unterwegs. Am Ortseingang Oberschopfheim bemerkte sie aus Unachtsamkeit den verkehrsbedingt wartenden Renault eines 45-Jährigen zu spät und fuhr auf. Durch den heftigen Aufprall wurde die Unfallverursacherin leicht verletzt, ihr BMW musste abgeschleppt werden. Die Gesamtsachschadenshöhe beträgt 8.000 Euro.

/wd

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Pressestelle Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa