15.10.2014 | 17:46 Uhr
Ludwigsburg (ots) – Ludwigsburg: Radfahrer bei Unfall schwer verletzt
Einen schwer verletzen Fahrradfahrer sowie 2.200 Euro Sachschaden forderte ein Verkehrsunfall, der sich am Dienstag gegen 23.15 Uhr in der Bauhofstraße ereignet hat. Ein 36-Jähriger BMW-Fahrer war in Richtung Charlottenstraße unterwegs, als er einen 24 Jahre alten Rennradfahrer, der aus der Bietigheimer Straße in die Bauhofstraße fuhr, vermutlich übersah, so dass es zum Zusammenstoß kam. Dabei wurde der 24-Jährige über die Motorhaube des BMW auf die Windschutzscheibe geschleudert und blieb neben dem Pkw liegen. Er musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der BMW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Bietigheim-Bissingen: Unfallflucht
Vermutlich beim Ein- oder Ausparken beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker am Dienstag zwischen 19.00 Uhr und 21.30 Uhr einen VW, der in der Südstraße abgestellt war und machte sich aus dem Staub. Dabei wurde das Kennzeichen eingedrückt sowie die Stoßstange und die Motorhaube zerkratzt und eingedellt. Der entstandene Sachschaden wurde mit etwa 1.500 Euro angegeben. Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/ 405-0, entgegen.
BAB 81 – Gemarkung Mundelsheim: PKW-Anhänger-Gespann umgestürzt
Vermutlich führte ein Reifenplatzer zu einem Unfall, der sich am Mittwoch gegen 13.50 Uhr zwischen den Anschlussstellen Mundelsheim und Pleidelsheim in Richtung Stuttgart ereignet hat. Der 65-jährige Fahrer eines Gespanns, bestehend aus einem PKW und einem Anhänger, wurde dabei schwer verletzt. Der Mann war auf dem rechten der drei Fahrstreifen unterwegs, als plötzlich ein Reifen des beladenen Anhängers platzte und dieser ins Schleudern geriet. Durch das Schlingern kippte der Landrover schließlich samt dem Anhänger seitlich in die Leitplanken. Der 65-Jährige musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Das Fahrzeuggespann war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro. Während der Unfallaufnahme waren die rechte und die mittlere Fahrspur bis gegen 16.00 Uhr gesperrt, wodurch sich ein Rückstau von etwa zehn Kilometern bildete.
BAB 81 – Gemarkung Gerlingen: 81-Jähriger entgegen der Fahrtrichtung unterwegs – Zeugenaufruf
Mit einem kuriosen Fall bekamen es Beamte der Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg am Dienstag kurz vor 23.30 Uhr zu tun, als Zeugen von Wendemanövern eines Opels im Engelbergtunnel berichteten. Der 81 Jahre alte Opel-Fahrer stand zunächst entgegen der Richtungsfahrbahn Stuttgart in Fahrtrichtung Heilbronn auf dem Standstreifen. Schließlich fuhr er entgegen der Fahrtrichtung los, so dass der bislang unbekannte Lenker eines Pkw abbremsen und ausweichen musste, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Noch im Tunnel wendete der Opel-Lenker und setzte seine Fahrt dann auf der BAB 8 in Richtung München fort. Bei der sich anschließenden polizeilichen Kontrolle wurde zudem festgestellt, dass der Opel an der rechten Fahrzeugseite und an beiden Außenspiegeln Beschädigungen aufwies, die auf ein vorangegangenes Unfallgeschehen zurückzuführen sind. Der entstandene Sachschaden wurde mit etwa 4.000 Euro beziffert. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der 81-Jährige Fahrer und dessen 80-jährige Beifahrerin machten einen äußerst verwirrten und orientierungslosen Eindruck. Es handelt sich um US-Bürger, die am Dienstag mit dem Flugzeug in Bayern angekommen und zu einem Verwandtschaftsbesuch unterwegs waren. Das Fahrzeug mieteten sie am Flughafen an. Zwischenzeitlich wurden die beiden Senioren mit einem Taxiunternehmen an die richtige Anschrift befördert. Bislang ist unklar wie und wo sich der mutmaßliche Unfall ereignet hat. Die Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg bittet Zeugen und insbesondere weitere Personen, die durch die Fahrweise des 81-Jährigen gefährdet wurden, sich unter Tel. 0711/6869-0 zu melden.
Asperg: Mopedfahrer bei Unfall schwer verletzt
Am Montag gegen 11.10 Uhr ereignete sich in der Eglosheimer Straße ein Unfall, bei dem ein 48-jähriger Mopedfahrer schwer verletzt wurde. Ein 27 Jahre alter Audi-Lenker wollte vom Parkplatz eines Supermarktes nach links in die Eglosheimer Straße einbiegen und übersah hierbei vermutlich den von links heranfahrenden Zweiradfahrer, was zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge führte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 48-Jährige auf die Motorhaube geschleudert und stürzte von dort auf die Straße. Er musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 3.000 Euro.
Tamm: Sachbeschädigung an Pkw
Unbekannte beschädigten am Dienstag zwischen 20.30 Uhr und 22.30 Uhr einen schwarzen BMW, der in der Goethestraße abgestellt war, am Außenspiegel. Des Weiteren wurden an der Fahrerseite eine Delle und mehrere Kratzer beigefügt. Der entstandene Sachschaden wurde mit etwa 1.500 Euro angegeben. Der Polizeiposten Tamm, Tel. 07141/601014, sucht Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können.
Bietigheim-Bissingen: Diebstahl aus Pkw
Einen unbeobachteten Moment nutzte ein bislang unbekannter Täter am Mittwoch gegen 11.10 Uhr, um aus einem unverschlossenen Mercedes eine Geldbörse mit mehreren tausend Euro Bargeld und diversen Ausweisen zu entwenden. Um zu telefonieren war der 66-jährige Fahrer kurz ausgestiegen und begab sich in ein Geschäft in der Geisinger Straße. Als er zurückkehrte stellte er fest, dass die Beifahrertür des Autos nur angelehnt war und die Börse fehlte. Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/ 405-0, bittet Zeugen, sich zu melden.
Vaihingen an der Enz: Körperverletzung nach Steinwurf – Zeugenaufruf
Am Sonntag, 05.10.2014, gegen 21.00 Uhr, wurde eine 43-Jährige in der Auricher Straße von einem bislang unbekannten Täter leicht verletzt, nachdem dieser einen Stein durch ein Fenster ihrer Wohnung in der Auricher Straße geworfen hatte. Glücklicherweise verfehlte der Stein sein mutmaßliches Ziel, jedoch verletzten umherfliegende Glasscherben die Frau, so dass sie mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Das Polizeirevier Vaihingen an der Enz, Tel. 07042/ 94-0, bittet Zeugen sich zu melden.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/