POL-LB: Bereich Böblingen: Verkehrsunfall in Sindelfingen, Leonberg (2) und Böblingen, Sachbeschädigung in Sindelfingen

15.10.2014 | 18:42 Uhr

Ludwigsburg (ots) – Sindelfingen: Rollerfahrer bei Unfall schwer verletzt

Ein schwer verletzter Rollerfahrer und etwa 8.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Mittwoch gegen 11.25 Uhr in der Riedmühlenstraße ereignete. Der 68-jährige Fahrer des Kraftrads war dort in Richtung Hanns-Martin-Schleyer-Straße unterwegs und überholte auf Höhe des Parkplatzes eines Einkaufszentrums einen vor ihm fahrenden PKW. Hierzu musste er die Gegenfahrbahn benutzen, auf die gerade in diesem Moment ein 74 Jahre alter Mercedes-Fahrer vom Parkplatz einfuhr. Trotz einer Vollbremsung, die der Rollerfahrer durchführte, wurde er durch den Mercedes erfasst, schleuderte über die Motorhaube und blieb anschließend auf der Straße liegen. Mit schweren Verletzungen wurde er durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Roller war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Leonberg: Verkehrsunfallflucht

Auf dem Parkplatz einer Heimtierbedarfshandlung in der Römerstraße beging ein bisher unbekannter Fahrzeuglenker am Dienstag zwischen 17.20 Uhr und 18.00 Uhr eine Verkehrsunfallflucht. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken streifte der Unbekannte den daneben stehenden Audi und machte sich danach davon. Es entstand ein Sachschaden über etwa 2.500 Euro. Das Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, bittet Zeugen, sich zu melden.

Leonberg: Verkehrsunfallflucht unter Alkoholeinfluss

Nachdem einer zivilen Polizeistreife am Dienstag gegen 16.30 Uhr in der Hauptstraße ein Opel mit offensichtlich beschädigter Frontstoßstange entgegenkam, kontrollierten die Beamten das Fahrzeug. Wie sich herausstellte, war die 69-jährige Lenkerin alkoholisiert. Die beschädigte Stoßstange rührte vermutlich von einer Unfallflucht, die die Seniorin kurz zuvor in der Künzenstraße begangen hatte. Dort wurde ein in Fahrtrichtung Hauptstraße am Straßenrand abgestellter BMW festgestellt, der einen entsprechenden Streifschaden aufwies. An den beiden Autos entstand ein Gesamtschaden über etwa 9.000 Euro. Die 69-Jährige unterzog sich einer Blutentnahme und ihr Führerschein wurde beschlagnahmt. Das Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, sucht nun Zeugen, die die Unfallflucht in der Künzenstraße beobachten konnten.

Böblingen: Verkehrsunfallflucht

Das Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, bittet Zeugen, die am Dienstag zwischen 06.45 Uhr und 15.00 Uhr eine Unfallflucht im Parkhaus des Schulzentrums in der Steinbeisstraße beobachten konnten, sich zu melden. Ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte dort einen Dacia, verursachte einen Schaden über etwa 1.000 Euro und machte sich danach aus dem Staub.

Sindelfingen: Pkw zerkratzt

Einen Schaden in Höhe von etwa 1.500 Euro richteten Unbekannte, die am Dienstag in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 23:00 Uhr an einem Mercedes, der in der Tiefgarage in der Böblinger Straße abgestellt war, die Beifahrerseite zerkratzten. Das Polizeirevier Sindelfingen bittet Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter Tel. 07031/ 697-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa