POL-K: 141015-2-K Mehrere Verletzte bei Unfall mit Streifenwagen

15.10.2014 | 12:41 Uhr

Köln (ots) – Am Mittwochmorgen (15. Oktober) sind bei dem Zusammenstoß eines Funkstreifenwagens und eines Mercedes in Köln-Lindenthal mehrere Fahrzeuginsassen verletzt worden.

Gegen 5.30 Uhr befuhr das Einsatzfahrzeug der Polizei Köln, besetzt mit drei Beamten (26 m, 30 w, 31w), den Stadtwaldgürtel in Richtung Süden. Zu diesem Zeitpunkt war ein 47-Jähriger mit seinem Vito auf der Dürener Straße aus Richtung Mommsenstraße kommend in Richtung Universitätsstraße unterwegs. Im Kreuzungsbereich Dürener Straße/ Lindenthalgürtel kam es aus bislang ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Van prallte in die Beifahrertür des Einsatzfahrzeuges. Hierbei wurde die 30-jährige Polizistin auf dem Beifahrersitz schwer verletzt. Im Rettungswagen wurde die Schwerverletzte in ein Krankenhaus gefahren. Alle weiteren Beteiligten wurden mit leichten Verletzungen ebenfalls in eine Klinik gebracht. Sie konnten nach ambulanter Behandlung wieder entlassen werden.

Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln übernahm die Unfallaufnahme vor Ort. Aus diesem Grund war der Einsatzort für circa vier Stunden gesperrt. Das führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und Einschränkungen der Stadtbahn. Erst gegen 9.30 Uhr konnten die Sperrmaßnahmen wieder aufgehoben werden. (st)

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln  Telefon: 0221/229 5555 e-Mail:   pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de  www.koeln.polizei.nrw.de 

Quelle: news aktuell / dpa