15.10.2014 | 11:18 Uhr
Heilbronn (ots) – Main-Tauber-Kreis: Lauda-Königshofen: Nach Unfall geflüchtet Ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von über 1.000 Euro zu kümmern, flüchtete ein Unbekannter nach einem Unfall in Lauda-Königshofen. Eine junge Frau hatte ihren Mercedes am 7. Oktober auf dem Parkplatz vor der Sporthalle in Gerlachsheim abgestellt. Als sie am 10. Oktober zurückkam sah sie die Beschädigungen am Heck ihres Fahrzeugs. Die bisherigen Ermittlungen der Polizei ergaben keine Hinweise auf den Verursacher, weshalb Zeugen, die Hinweise auf das Fahrzeug des Geflüchteten geben können, gebeten werden, sich beim Polizeirevier in Tauberbischofsheim, Telefon 09341 810, zu melden.
Neckar-Odenwald-Kreis: Buchen: Auf Fenster geschossen Ein etwa fünf Millimeter großes Loch in einer Fensterscheibe der Jakob-Mayer-Grundschule in Buchen wurde am Dienstagmorgen entdeckt. Das Fenster befindet sich neben der Eingangstüre. Die Tat muss in der Zeit zwischen Montag, 16:30 Uhr und Dienstagmorgen, 7.30 Uhr, begangen worden sein. Wie die Sachbeschädigung ausgeführt wurde ist unklar. Die Ermittler der Polizei Buchen gehen davon aus, dass die Tat in Zusammenhang steht mit einer Sachbeschädigung im August. Damals wurde in beide Flügel der Eingangstüre der Grundschule kleine runde Löcher geschlagen oder geschossen. Der Gesamtschaden in beiden Fällen wird auf mindestens 1.500 Euro geschätzt. Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Buchen, Telefon 06281 9040, in Verbindung zu setzen.
Buchen: Unfallzeugen gesucht Zeugen eines Unfalls, der sich bereits am 6. Oktober in Adelsheim ereignet hat, sucht die Polizei. Eine Frau parkte ihren grauen Volvo um 8.15 Uhr in der Kelterstraße gegenüber der dortigen Bäckerei. Als sie kurz vor 9 Uhr nach einigen Einkäufen zurück zu ihrem Fahrzeug kam, war dieses beschädigt. Die Schadenshöhe wird von der Polizei auf mindestens 1.500 Euro geschätzt. Zur Unfallzeit waren in der Kelterstraße viele Passanten unterwegs und die Polizei hofft, dass jemand Hinweise auf den geflüchteten Unfallverursacher geben kann. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06281 9040 beim Polizeirevier Buchen zu melden.
Fahrenbach: Einbruch in Wohnhaus Die Terrassentüre eines Wohnhauses im Fahrenbacher Ostring wuchteten Unbekannte in der Zeit zwischen Dienstag, 17.30 Uhr und Mittwoch, 01.30 Uhr, auf. Im Erdgeschoss durchwühlten die Täter dann alles. Ob etwas gestohlen wurde, ist bislang nicht bekannt. Hinweise auf die Einbrecher hat die Polizei keine und hofft deshalb, dass jemand in der relevanten Zeit verdächtige Personen oder ein Fahrzeug gesehen hat. Hinweise werden erbeten an das Polizeirevier Mosbach, Telefon 06261 8090.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Heilbronn Telefon: 07131 104-9 E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/