15.10.2014 | 10:02 Uhr
Freiburg (ots) – Waldshut-Tiengen/Waldshut. Fußgänger von Auto erfasst
Am Dienstag gegen 16.50 Uhr wollte ein 27 Jahre alter Mann die Eisenbahnstraße in Richtung Busbahnhof überqueren. Nach Zeugenaussagen rannte der Mann ohne auf den Verkehr zu achten über die Straße. Auf dem Abbiegestreifen in Richtung Bismarckstraße prallte der Mann gegen die rechte Seite eines dort fahrenden Mercedes. Durch einen in der Eisenbahnstraße in Richtung Dogern fahrenden Sattelzug war die Sicht der beiden Unfallbeteiligten eingeschränkt, sich konnten sich die erst im letzten Augenblick sehen. Der Fußgänger wurde verletzt, er kam mit dem Rettungsdienst ins Spital Waldshut.
Waldshut-Tiengen /Kaitle. Vorfahrt missachtet, drei Personen verletzt
Drei Personen wurden am Dienstagabend bei einem Verkehrsunfall auf der L 161 verletzt. Gegen 21.30 Uhr kam ein 78 Jahre alter Mann mit seinem Mercedes von der B 34 und wollte an der Einmündung in die Landstraße nach links in Richtung Gurtweil abbiegen. Hierbei stieß er mit einem von Gurtweil in Richtung Küssaberg fahrenden Volvo zusammen. Im Volvo wurden alle drei Insassen, zwei Frauen und ein drei Jahre altes Kind verletzt, sie kamen mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus. Während der Bergung und der Unfallaufnahme war die L 161 in beiden Richtungen kurzzeitig gesperrt. Beide Unfallfahrzeuge mussten mit Totalschaden abgeschleppt werden, der Schaden dürfte bei ca. 25.000 EUR liegen.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Paul Wißler Telefon: 07741 8316-201 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/