POL-AUR: Südbrookmerland – PKW beschädigt Aurich – Radfahrer übersehen Aurich – Verkehrsunfall Aurich – Ohne Führerschein unterwegs Südbrookmerland – Reifen beschädigt Wiesmoor – Verkehrsunfall

15.10.2014 | 14:59 Uhr

Altkreis Aurich (ots) – Südbrookmerland – PKW beschädigt: In einem Zeitraum von ca. 14 Tagen wurde in Moordorf, Bürgermeister-Lüken-Platz, ein VW Polo beschädigt. Festgestellt wurde der Schaden am 09.10.2014. Unbekannte Täter hatten in der Zeit an dem weißen PKW die Seitenscheiben hinten rechts und vorne links zerkratzt und die Tür hinten rechts zerbeult. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Aurich, 04941/606-215, erbeten.

Aurich – Radfahrer übersehen: Im Kreuzungsbereich der Straßen Zum Haxtumerfeld und der Oldersumer Straße in Aurich kam es am Dienstag, 14.10.2014, gegen 17.25 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Die 19-jährige Fahrerin eines Opel befuhr die Straße Zum Haxtumerfeld und wollte die Oldersumer Straße in Richtung Im Timp überqueren. Dabei beachtete sie nicht den Radfahrer auf dem Radweg der Oldersumer Straße, der in Richtung Stadtmitte fuhr. Es kam zu einem usammenstoß, wobei der 65-jährige Radler zu Fall kam und sich leicht verletzte. Grund für den Unfall waren die beschlagenen Scheiben an dem Opel. Obwohl die 19-jährige noch keine ausreichende Sicht hatte, nahm sie am Straßenverkehr teil. Der Radfahrer wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Aurich – Verkehrsunfall: Am Dienstagabend, 14.10.2014, gegen 19.40 Uhr, kam es in Aurich, Emder Straße in Höhe der Ausfahrt zum Parkplatz der Sparkassenarena, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem weißen Transporter und einem VW Polo. Der Transporter befuhr die Emder Straße in Richtung Ortsausgang. Der VW Polo wollte den Parkplatz in Rtg. Innenstadt verlassen. Beide Fahrzeugführer gaben in ihren Einlassungen an, bei Grün gefahren zu sein. Zeugen gaben sich bislang nicht zu erkennen. Die 19-jährige Fahrzeugführerin des VW Polo wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Ihr Fahrzeug erlitt wirtschaftlichen Totalschaden. Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben tätigen können, sich mit der Polizei Aurich, 04941/606-215, in Verbindung zu setzen. In diesem Zusammenhang gilt ein besonderer Dank der Freiwilligen Feuerwehr Aurich, die zum Zeitpunkt des Unfalles ortsnah eine Übung durchführten und die Unfallstelle bis zum Eintreffen der Polizei absicherten.

Aurich – Ohne Führerschein unterwegs: Im Rahmen ihrer Streife kontrollierten Polizeibeamte in Aurich, Leerer Landstraße, am Dienstag, 14.10.2014, gegen 22.40 Uhr einen VW Tiguan. Dabei wurde festgestellt, dass der 36-jährige Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Auf dem Beifahrersitz befand sich die Halterin des Tiguan. Da ihr bekannt war, dass ihr Bekannter keinen Führerschein hatte, wurden gegen beide Personen Strafanzeigen gefertigt.

Südbrookmerland – Reifen beschädigt: Auf dem Woldenweg in Südbrookmerland kam es am Dienstag, 14.10.2014, gegen 16.40 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Die 21-jährige Fahrerin eines VW Lupo befuhr den Woldenweg und hielt an einer Verkehrsinsel an, da ihr auf der schmalen Straße ein weinroter PKW entgegenkam. Sie fuhr so weit wie möglich an den rechten Fahrbahnrand und genauso das entgegenkommende Fahrzeug. Daher ging die 21-jährige davon aus, dass ihr der Vorrang gewährt wurde und fuhr wieder an. Der andere Fahrzeugführer fuhr jedoch auch wieder an, so dass der Lupo nach rechts auf die Bordsteinkante ausweichen musste. Dabei wurde ein Reifen und der Unterboden des Lupo beschädigt. Der unbekannte entgegenkommende Fahrzeugführer setzte seine Fahrt fort. Dieser wird gebeten, sich bei der Polizei Aurich, 04941/606-215, zu melden.

Wiesmoor – Verkehrsunfall: Auf der Hauptstraße in Wiesmoor kam es am Dienstag, 14.10.2014, gegen 13.10 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Der 30-jährige Fahrer eines BMW fuhr vom Parkplatz Hotel Torfkrug auf die Hauptstraße, B436, und wollte in Richtung Friedeburg fahren. Dazu hatte er die Gegenfahrbahn überquert, zumal die Ampel an der Stelle Rot für den durchgehenden Verkehr zeigte. Aus Richtung Strackholt kam auf der B436 ein Opel, der von einem 65-jährigen geführt wurde. Dessen Fahrer gab an, dass er Grün gehabt habe und er aufgrund der Situation einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden konnte. Durch den Unfall entstand ein Schaden in Höhe von ca. 6.500,- EUR. Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich bei der Polizei Aurich, 04941/606-215, zu melden.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Aurich/Wittmund Jörg Mau Telefon: 04941 / 606-104 E-Mail: pressestelle@pi-aur.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-aur.polizei-nds.de 

Quelle: news aktuell / dpa