POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Handtasche entwendet – Auto mutwillig beschädigt – Einbruch in Wohnhaus – Unfälle

15.10.2014 | 10:36 Uhr

Aalen (ots) – Waiblingen: Auffahrunfall

Um 9 Uhr am Dienstagmorgen bemerkte ein 19-jähriger Fahrer eines VW Golf zu spät, dass eine 49-jährige Lenkerin eines Honda Civic verkehrsbedingt vor ihm auf der Alten Bundesstraße (L1142) abbremsen musste. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 2000 Euro.

Weinstadt: Weiße Ente auf Fahrbahn

In der Kirchstraße fiel einer besorgten Bürgerin am Dienstag um 10 Uhr eine flugunfähige weiße Ente auf. Die hinzugerufene Polizisten konnten das Tier seinem Eigentümer zurück bringen, bevor es zu Schaden kam. Es stellte sich heraus, dass das Tier bereits vor mehreren Tagen in Großheppach ausgebüxt war.

Waiblingen: Handtasche gestohlen

Für einen kurzen Moment unbeaufsichtigt ließ eine 80-Jährige ihre Handtasche am Montagmorgen um 10 Uhr im Bahnhofsgebäude. Die ältere Dame war gerade am Schalter, um ein Ticket zu lösen. Dies nutzte ein dreister Dieb und entwendete die Tasche, in der sich ihre Flugtickets und der Reisepass befanden. Der Polizeiposten Weinstadt bittet aufmerksame Zeugen, sich unter Tel. 07151/65061 zu melden.

Remshalden: Schwächeanfall am Steuer

Ein 80-jähriger Citroen-Lenker erlitt am Dienstag um 11:10 Uhr auf einem Besucherparkplatz in der Bahnhofstraße einen Schwächeanfall und prallte mit seinem Fahrzeug gegen einen dort geparkten Ford. Der Schaden des Unfalls wird auf etwa 1500 Euro geschätzt.

Remshalden: Nach Unfall weggefahren

Von einer Tankstelle in der Alfred-Klingele-Straße wollte am Dienstag um 13:30 Uhr ein Renaultfahrer ausfahren. Dabei touchierte ihn vermutlich ein nachfolgendes Auto. In der nächsten Parkbucht begutachtete er sein Fahrzeug und stellte Beschädigung im Bereich der Heckklappe fest. Der hinter ihm ausfahrende Unfallverursacher, fuhr mit seinem weißen Transporter mit offener Laderampe in Richtung Grunbach weiter, ohne sich um das Unfallgeschehen zu kümmern. Mögliche Unfallzeugen, die Hinweise auf das Verursacherfahrzug geben könnten, sollten sich mit der Polizei Waiblingen unter Tel. 07151/9500 in Verbindung setzten.

Weinstadt: Unfall im Begegnungsverkehr – Verursacher ist flüchtig

Am frühen Dienstagmorgen um 5:30 Uhr fuhr eine BMW-Lenkerin die Auffahrt der B29 in Richtung Stuttgart. Ein auf der Abfahrt entgegenkommendes Fahrzeug geriet zu weit auf die Fahrspur des BMW, streifte diesen und entfernte sich danach unerlaubt. Der Schaden am BMW beläuft sich auf etwa 250 Euro.

Korb: Handtasche aus Fahrzeug gestohlen

Zwischen 15 und 16 Uhr am Dienstagnachmittag schlug ein bislang unbekannter Täter die Seitenscheibe eines auf einem Parkplatz am Hanweiler Sattel abgestellten Fahrzeugs ein. Aus diesem entwendete der Dieb die Handtasche der Fahrzeugbesitzerin, samt persönlichen Dokumenten und Bankkarte. Der Schaden am Fahrzeug wird auf 150 Euro geschätzt.

Weinstadt: Auffahrunfall Stuttgarter Straße

Zu spät bemerkte ein 61-jähriger Mercedesfahrer am Dienstag um 17:15 Uhr eine vor ihm verkehrsbedingt abbremsende 26-jährige Ford-Lenkerin. In der Stuttgarter Straße fuhr er auf ihr Fahrzeug auf und beschädigte dieses. Der Schaden wird auf 1700 Euro geschätzt, verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Waiblingen-Neustadt: Unbekannte Diebe

Im Zeitraum zwischen Montag 9:30 Uhr und Dienstag 19 Uhr entwendeten Unbekannte aus einer Wohnung beim Bahnhof eine graue Geldkassette mit mehreren tausend Euro, sowie einen Hausschlüssel. Wie die Gauner sich Zugang zur Wohnung verschafften, ist derzeit unklar. Hinweise nimmt der Polizeiposten Remshalden unter Tel. 07151/72463 entgegen.

Winnenden: Unfall mit Linienbus

Am Dienstag um 14 Uhr musste eine 49-jährige Fahrerin eines Opel Astra auf der Schorndorfer Straße verkehrsbedingt abbremsen. Ein hinter ihr fahrender 48-jähriger Lenker eines Linienbusses bemerkte dies zu spät und fuhr auf den PKW auf. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 5500 Euro, verletzt wurde zum Glück niemand.

Leutenbach: Gas und Bremse verwechselt

Aufgrund eines Bedienfehlers überfuhr eine 39-jährige Ford Focus-Lenkerin am Dienstagmittag um 12 Uhr eine Verkehrsinsel auf der B 14. Hierbei wurde ein Verkehrszeichen aus der Verankerung gerissen und das Fahrzeug totalbeschädigt. Dieses musste abgeschleppt werden, der Schaden wird auf etwa 3000 Euro geschätzt. Verletzt hatte sich die Fahrerin dabei nicht.

Backnang: Vorfahrt missachtet

Ein 33-jähriger BMW-Fahrer befuhr am Dienstagabend gegen 21.45 Uhr die Schöntaler Straße und wollte an der Einmündung zur B 14 entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung verbotenerweise nach links in Richtung Stuttgart einbiegen. Hierbei übersah er einen von links kommenden und vorfahrtsberechtigten Pkw Audi und kollidierte mit diesem im Einmündungsbereich. Die Unfallbeteiligten blieben dabei unverletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 13000 Euro.

Backnang: Handbremse nicht aktiviert

4000 Euro Sachschaden verursachte am Dienstag gegen 14.30 Uhr eine 32-jährige Smart-Fahrerin. Sie parkte ihr Auto auf einem abschüssigen Kundenparkplatz einer Drogerie in der Annonay-Straße ohne Handbremse zu aktivieren. Als die Autofahrerin nach dem Einkauf wieder zurückgekommen war, musste sie mit entsetzten feststellen, dass sich ihr Auto selbständig gemacht hatte und gegen einen geparkten Pkw BMW geprallt war.

Oppenweiler: Missachtung rechts vor links

Eine 37-jährige Autofahrerin wollte von der Burggartenstraße in die Bahnhofstraße nach links einbiegen. Weil sie von der tiefstehenden Sonne geblendet war, übersah sie die Vorfahrt einen von rechts kommenden Lkw, der in Richtung B 14 gefahren war. Bei der Karambolage, die sich am Dienstag gegen 8.30 Uhr ereignete, blieben die Unfallbeteiligten unverletzt. Die Schadensbilanz betrug 5500 Euro.

Fellbach: Aufgefahren

Weil eine 51-jährige Ford-Fahrerin beim Abbremsen an einer roten Ampel von dem Bremspedal abrutschte, fuhr sie auf einen vor ihr haltenden Pkw auf. Beim Unfall, der sich am Dienstag gegen 12.45 Uhr in der Esslinger Straße ereignete, entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1500 Euro.

Plüderhausen: Auto beschädigt

Unbekannte warfen am Dienstagabend gegen 20 Uhr in der Schulstraße mutwillig einen Kinderroller auf ein geparktes Auto. Der Mercedes wurde hierbei an der Fahrzeugfront und Windschutzscheibe erhebliche beschädigt. Die Schadenshöhe wurde auf 1500 Euro beziffert. Hinweise auf die unbekannten Vandalen nimmt der Polizeiposten Plüderhausen unter Tel. 07181/81344 entgegen.

Plüderhausen: Einbruch in Einfamilienhaus

Am Dienstag zwischen 14 Uhr und 23.20 Uhr drang ein Einbrecher in ein Einfamilienhaus ein. Er hebelte hierzu die Haustüre gewaltsam auf. In allen Räumlichkeiten öffnete er die Schränke und Schubladen und durchsuchte diese nach Wertgegenständen. Bisherigen Erkenntnissen zufolge hat er jedoch nichts entwendet. Der Sachschaden am Gebäude und an der Haustüre beträgt circa 1000 Euro. Mögliche Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtiges wahrgenommen haben, das in Tatzusammenhang stehen könnte, sollte sich mit dem Polizeiposten Plüderhausen unter Tel. 07182/81344 in Verbindung setzen.

Welzheim: 24-Jährige nach Unfall leicht verletzt

Eine 24 Jahre alte Seat Ibiza Fahrerin wollte am Dienstagmittag gegen 14:10 Uhr von der Käferplatz Straße auf die Wolfheimer Straße in Richtung Welzheim einbiegen. Dabei kommt es zu einem Zusammenstoß mit einem vorfahrtsberechtigten 66 Jahre alten Daimler-Benz Fahrer, der in Richtung Haubersbronn fährt und trotz Überholverbot und durchgezogener Linie einen langsameren Pkw überholte. Die 24-Jährige erlitt leichte Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von jeweils circa 1000 Euro.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa