POL-AA: Raum Ellwangen: Leichtsinn auf der Autobahn; Diebstahl zur Sanierung eines Unfallschadens; Unfälle in Ellwangen, Bopfingen und Adelmannsfelden

15.10.2014 | 09:20 Uhr

Aalen (ots) – Ellwangen: Tramper auf der Autobahn

Kurz nach ein Uhr am Mittwochmorgen meldeten Verkehrsteilnehmer, dass sich auf der A7 zwischen Ellwangen und der Rastanlage Ellwanger Berge Fußgänger aufhielten. Beamte des Polizeireviers Ellwangen trafen dort tatsächlich ein 19 und 20 Jahre altes Pärchen an. Die beiden gaben an, in Richtung Nürnberg trampen zu wollen. Die wagemutigen Fußgänger wurden von den Polizisten an die Rastanlage zurückgebracht.

Unterschneidheim: Ersatzteile „besorgt“

Möglichst kostenlos wollte ein 21-jähriger an Ersatzteile für sein bei einem Verkehrsunfall am 10.10. beschädigtes Fahrzeug kommen: er überstieg die Umzäunung eines Autohauses in der Wirtsstraße und montierte dort von einem Opel Calibra den vorderen rechten Kotflügel und den rechten Außenspiegel ab. Dabei beschädigte er zudem einen Scheinwerfer und die Innenverkleidung. Der Schaden, der er anrichtete, wird auf rund 1000 Euro geschätzt. Nachdem der Sachverhalt am Montagnachmittag gegen 15 Uhr angezeigt wurde, konnte die Tannhausener Polizei den 21-Jährigen samt seinem „reparierten“ Fahrzeug antreffen. Er gab den Diebstahl zu.

Bopfingen: Aufgefahren – 8000 Euro Sachschaden

Zu spät erkannte eine 22-jährige Pkw-Fahrerin am Dienstagnachmittag ein verkehrsbedingt auf der Aalener Straße anhaltendes Fahrzeug. Sie fuhr gegen 15.45 Uhr auf den Opel Zafira vor ihr auf und verursachte einen Schaden von ca. 8000 Euro. Sowohl die Unfallverursacherin, als auch die am Unfall beteiligte 59-jährige Autofahrerin blieben unverletzt.

Ellwangen: Unfall verlief glimflich

Glück im Unglück hatten ein 16-jähriger Rollerfahrer und sein 15 Jahre alter Sozius am Dienstagnachmittag gegen 15 Uhr. Der Zweiradfahrer befuhr die Hauptstraße in Röhlingen in Fahrtrichtung Zöbingen. An der Einmündung in Richtung Pfahlheim bog er nach links ab. Da er nicht rechts an der dortigen Verkehrsinsel vorbeifuhr, sondern links davon, stieß er mit einem Pkw zusammen, der dort verkehrsbedingt angehalten hatte. Der 16-Jährige und sein Sozius stürzten zu Boden, blieben jedoch unverletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 700 Euro.

Adelmannsfelden: Hilfsbereiter Bauarbeiter

Kurz nach 15 Uhr stellte ein 77-Jähriger am Dienstagnachmittag seinen Pkw VW auf einem Parkplatz am Schönbergerhof ab und machte sich zu einem Spaziergang auf. Leider hatte der Senior den Pkw nicht ausreichend gegen ein Wegrollen gesichert, so dass sich sein Fahrzeug selbständig machte und in einen Acker rollte. Ein Sachschaden entstand dabei nicht. Glücklicherweise war ein hilfsbereiter Bauarbeiter in der Nähe, der das Fahrzeug mit seinem Unimog zurück auf die Straße zog.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa