POL-AA: Raum Crailsheim: Frau in Blaufelden geschlagen; Kupferdiebstahl in Gerabronn; Sachbeschädigung in Satteldorf; bei mehreren Unfällen ein Verletzter

15.10.2014 | 11:13 Uhr

Aalen (ots) – Crailsheim: Radfahrerin bei Unfall leicht verletzt

Eine Leichtverletzte und ein Sachschaden von rund 500 Euro sind die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagnachmittag ereignete. Gegen 17.15 Uhr bog eine 64-jährige BMW-Fahrerin vom Pamiersring nach links in den Hammbersbachweg ab. Dabei übersah sie eine 22 Jahre alte Radfahrerin, die in gleicher Richtung unterwegs war. Durch den Zusammenstoß stürzte die Radlerin zu Boden und zog sich dabei leichte Verletzungen zu.

Crailsheim: Unfallflucht

Ein unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte am Dienstagmorgen gegen 8.45 Uhr einen Pkw Mazda, der zu dieser Zeit am Fahrbahnrand der Julie-Pöhler-Straße abgestellt war. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt. Hinweise nimmt das Polizeirevier Crailsheim unter Telefon 07951/4800 entgegen.

Satteldorf und Fichtenau: Unfälle im Begegnungsverkehr

Satteldorf: Im Begegnungsverkehr auf der Kreisstraße 2507 zwischen Satteldorf-Bronnolzheim und Ellrichshausen streifte der Fahrer eines grünen Traktors am Dienstagnachmittag kurz nach 15 Uhr einen entgegenkommenden Lkw. Der Unfallverursacher fuhr ohne anzuhalten weiter. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 200 Euro.

Fichtenau: Auf rund 700 Euro beläuft sich der Sachschaden, der bei einem ähnlich gelagerten Unfall am Dienstagmittag gegen 13.30 Uhr entstand. Ein Pkw Seat und ein Pkw Fiat streiften sich auf dem Gemeindeverbindungsweg zwischen Fichtenau und Wäldershub.

Gerabronn: Wildunfall

Ein Fuchs verursachte am Mittwochmorgen einen Sachschaden von mehreren hundert Euro, als er gegen 2.45 Uhr die Landesstraße 1037 zwischen Gerabronn und Oberweiler querte und dort von einem Fahrzeug erfasst und getötet wurde.

Satteldorf: Fahrzeug übersehen

An der Abzweigung Triftshausen Richtung Bonnolzheim übersah ein 15-jähriger Mofafahrer am Dienstagmittag kurz vor 13 Uhr einen Pkw. Bei der folgenden Kollision entstand ein Schaden von ca. 2000 Euro. Beide am Unfall beteiligten Fahrzeuglenker blieben unverletzt.

Rot am See: Kettenreaktion mit Verletztem

Zu spät erkannte eine 34-jährige Pkw-Fahrerin am Dienstagmittag gegen 13.40 Uhr, dass ein auf der B 290 vorausfahrendes Fahrzeug am Ortseingang Rot am See in einen Feldweg einfahren wollte. Sie fuhr auf und schob dabei ihren Vordermann auf ein weiteres Fahrzeug auf. Durch die Kollision wurde der 40-jährige Fahrer des „mittleren“ Pkw leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 5000 Euro.

Blaufelden: Polizei bittet Zeugin, sich zu melden

Auf dem Gelände einer Tankstelle in der Kaiserstraße beobachtete eine Frau am Dienstagabend, kurz nach 21.30 Uhr, wie ein Mann eine Frau schlug. Die Zeugin rief sofort die Polizei und teilte den Sachverhalt mit. Beim Eintreffen der Polizeibeamten trafen diese im Verkaufsraum der Tankstelle eine 22-jährige Frau mit ihrem dreijährigen Kind an. Die junge Frau wies deutliche Verletzungen im Gesicht auf, wollte jedoch keine Anzeige erstatten. Entgegen der Aussagen von Zeugen gab die junge Frau an, gestürzt zu sein. Da die Anruferin beim Eintreffen der Polizei nicht mehr vor Ort war, wird sie gebeten, sich mit dem Polizeirevier Crailsheim unter Telefon 07951/4800 in Verbindung zu setzen.

Gerabronn: Kupferdachrinnen entwendet

Ein Dieb entwendete in der Zeit zwischen Sonntagvormittag 10 Uhr und Montagmorgen 8.30 Uhr insgesamt ca. 19 Meter Kupferdachrinne und zwei ca. 3 Meter hohe Fallrohre aus Kupfer. Der Täter hatte an der Kläranlage Gerabronn den mannshohen Zaun durchgeschnitten und war so auf das Areal gelangt. Der Wert des Diebesgutes wird auf ca. 800 Euro geschätzt. Hinweise auf die Täter bzw. den Verbleib der Kupferrohre bitte an den Polizeiposten Blaufelden, Telefon 07953/925012.

Satteldorf: Sachbeschädigung

Auf rund 2000 Euro beläuft sich der Sachschaden, den ein Unbekannter am Dienstagnacht gegen 2 Uhr verursachte, als er die Torsteuerung eines Industriebetriebs in der Dieselstraße beschädigte. Der Täter riss die am Tor befestigte Steuerung aus dem Pfosten und verbog das Metallteil. Hinweise bitte an das Polizeirevier Crailsheim, Telefon 07951/4800.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa