POL-AA: Ostalbkreis: u.a: Feuerwehreinsatz endet glimpflich; hohe Schaden an Parkscheinautomaten; Wohnungseinbruch; gute Zeugenhinweise helfen gleich mehreren Unfallfluchtgeschädigten

15.10.2014 | 15:36 Uhr

Aalen (ots) – Aalen: Aufbrüche von zwei Parkautomaten

Am Mittwochvormittag wurde festgestellt, dass in der Curfeßstraße und auf dem Parkplatz hinter dem Rathaus in Aalen insgesamt drei Parkautomaten aufgebrochen und das darin befindliche Münzgeld entwendet worden war. Anhand der Vorgehensweisen ist davon auszugehen, dass es sich jeweils um dieselben Täter handelt. Für die Wiederbeschaffung der Geräte ist mit einem Betrag von jeweils mehreren tausend Euro zu rechnen. Über die Höhe des Diebesgutes können derzeit noch keine konkreten Angaben gemacht werden, betrug aber vermutlich jeweils mehrere hundert Euro. Die Polizei in Aalen nimmt entsprechende Zeugenhinweise unter Telefon 07361/5240 entgegen.

Aalen-Fachsenfeld: Unfall im Kreisverkehr

Am Mittwoch fuhr eine 45-jährige Pkw-Lenkerin entlang der Richhofenstraße in den Kreisverkehr ein und stieß dort gegen 6.35 Uhr mit einem Pkw im Kreisel zusammen. Durch die Kollision wurde die 41-jährige Unfallverursacherin leicht verletzt und ins Ostalbklinikum eingeliefert. Der Sachschaden wird auf ca. 4000 Euro beziffert.

Aalen: Unfall im Kreisverkehr

Ein 32-jähriger Sprinter-Fahrer fuhr am Mittwochmorgen an den Kreisverkehr Friedrich-/Hopfenstraße heran. Da er sich dem Kreisel mit hoher Geschwindigkeit näherte, erkannte er gegen 7.35 Uhr zwei im Kreisverkehr fahrende jugendliche Rollerlenker zu spät und bremste deshalb sein Fahrzeug stark ab. Die Zweiradfahrer rechneten damit, dass der Sprinter nicht mehr anhalten kann und bremsten deshalb selbst stark ab. Der erste Rollerlenker konnte noch schadlos anhalten, der nachfolgenden 17-jährigen Fahrerin rutschte durch das Bremsmanöver ihr Hinterrad weg wodurch sie stürzte. Dabei verletzte sie sich leicht an Hand und Knie, am Roller entstand Sachschaden von etwa 200 Euro. Der Sprinterfahrer fuhr weiter, konnte aber durch die Unterstützung von Zeugen durch die Polizei ermittelt werden.

Aalen: Auffahrunfall auf Westumgehung der B 29

Zu einem Auffahrunfall kam es am Mittwoch auf der Westumgehung der B 29 in Fahrtrichtung Aalen. Eine 30-jährige Polo-Lenkerin fuhr gegen 6.20 Uhr zwischen dem Rombachtunnel und der Ausfahrt Unterrombach auf den vorausfahrenden, dort verkehrsbedingt haltenden Pkw eines 30-jährigen BMW-Lenkers auf. Dieser wurde dabei leicht verletzt. Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf ca. 6000 Euro.

Oberkochen: Spiegelstreifer auf der Umleitungsstrecke

Auf der Kreisstraße 3292 zwischen Unterkochen und Oberkochen streiften sich am Mittwochmorgen gegen 6.15 Uhr zwei Lkw im Begegnungsverkehr. Zumindest an einem Lkw wurde dabei der Außenspiegel abgerissen. Während beide Lkw weiterfuhren und sich weder der eine, noch der andere um mögliche Unfallfolgen kümmerte, beschädigte der umher fliegende Spiegel einen nachfolgenden Pkw Peugeot und richtete dort einen Schaden von rund 2500 Euro an. Die 35-jährige Fahrerin des Peugeot konnte sich das Kennzeichen eines der beiden Lkw notieren. Die polizeilichen Ermittlungen zu dessen Fahrer dauern an.

Aalen-Wasseralfingen: Schwelbrand einer Mülltüte führte zu Feuerwehreinsatz

Am Mittwoch rückte die Freiwillige Feuerwehr Wasseralfingen gegen 9.35 Uhr in die Allgäuer Straße aus, nachdem von Nachbarn leichte Rauchentwicklung auf einem Balkon festgestellt worden war. Offensichtlich hatte noch nicht ganz erkaltete Zigarettenasche in einer Mülltüte zu schwelen begonnen und zu der Rauchentwicklung geführt. Die Mülltüte wurde durch die Feuerwehr vom Balkon entfernt und der Schwelbrand gelöscht. Personen hatten sich zum Zeitpunkt des Brandes keine in der Wohnung aufgehalten. Sachschaden war durch die rasche Entdeckung keiner entstanden.

Schwäbisch Gmünd: dritter Einbruch nachträglich festgestellt

Ganz in der Nähe der beiden Gebäude in der Rektor-Klaus-Straße, in die am Montag eingebrochen worden war, wurde nun ein weiterer Einbruch festgestellt. Der Täter hebelte ein Holzglasschiebeelement auf, drang ins Haus ein und durchsuchte es großflächig. Bislang konnte allerdings nicht festgestellt werden, dass etwas gestohlen wurde. Zeitlich und räumlich scheint es wahrscheinlich, dass der Einbruch mit den am Montagabend festgestellten Einbrüchen im Südosten der Rechbergstraße zusammen hängt. In Zusammenhang mit diesen Einbrüchen wird ein silberner oder grauer Lieferwagen mit auswärtigem Kennzeichen gesucht. Hinweise nimmt die Polizei in Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580 entgegen.

Durlangen: Diebstahl von einem Komplettrad

Von der Zufahrt eines Wohnhauses in der Raiffeisenstraße haben Unbekannte am Mittwochmorgen, gegen 4.50 Uhr, von einem aufgestapelten Satz Alu-Kompletträder eines der Räder der Marke KUMO mit der Größe 275/40 ZR 20 106 W im Wert von ca. 500 Euro entwendet.

Leinzell: Pkw gestreift und geflüchtet

Auf der K 3258 zwischen Leinzell und Täferrot fuhr am Mittwochmorgen ein 22-jähriger Peugeot-Fahrer kurz vor der Abzweigung des ehemaligen Mäderhofs, an den Fahrbahnrand, um einen entgegenkommenden Linienbus passieren zu lassen. Nachdem der Bus am Pkw vorbeigefahren war, streifte gegen 6.50 Uhr ein weißer Pkw den Außenspiegel des haltenden Pkw. Der Außenspiegel wurde abgerissen und dadurch beide Türen auf der Fahrerseite beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle und hinterließ einen Schaden von ca. 600 Euro.

Schwäbisch Gmünd: Auffahrunfall

Zu einem Auffahrunfall kam es Mittwochmorgen im Einmündungsbereich der Aalener Straße in die Herlikofer Straße. Ein Pkw-Fahrer fuhr dort gegen 7 Uhr auf einen vor ihm verkehrsbedingt haltenden Pkw auf, der nach rechts auf die Helikofer Straße abbiegen wollte. Dabei entstand Sachschaden von ca. 2500 Euro.

Schwäbisch Gmünd: Beim Einparken Straßenlaterne beschädigt

Auf einem Kundenparkplatz in der Buchstraße hat ein Pkw-Lenker am Mittwoch, gegen 9 Uhr, beim rückwärts Einparken den Eisenschutz um eine Straßenlaterne beschädigt so beschädigt, dass dabei ein Schaden von ca. 1000 Euro angerichtet wurde. Nachdem der Unfallverursacher zusammen mit seinem Beifahrer den Schaden begutachtet hatte, entfernte er sich unerlaubt von der Unfallstelle, konnte jedoch kurze Zeit später ermittelt werden.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Aalen Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 07361 580-105 bis 110 E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa