Jugendliche demolieren geparkte Autos und greifen Polizisten an – Polizei sucht weitere Geschädigte

Jugendliche demolieren geparkte Autos und greifen Polizisten an – Polizei sucht weitere Geschädigte

BAMBERG. Vier Jugendliche im Alter von 14 bis 15 Jahren sind am Mittwoch, kurz vor 1.00 Uhr, in der Hornthalstraße über ein Dutzend dort geparkter Autos gelaufen. Bei den anschließenden Abklärungen, haben sie die eingesetzten Polizeibeamten angegriffen und beleidigt. Nennenswerte Verletzungen gab es glücklicherweise nicht.

Die Jugendlichen sind bei ihrem Streifzug über eine Vielzahl von Autos gelaufen und dürften hier vermutlich einen hohen Schaden angerichtet haben. Während der Anzeigenaufnahme durch die Polizei war dann ein 14-jähriger nicht mit der notwendigen Sicherstellung seiner Schuhe einverstanden , weshalb er versuchte einen Beamten zu würgen. Sein gleichaltriger Freund wollte dann noch, obwohl er schon gefesselt war, die Polizisten mit Kopfnüssen attackieren, was aber verhindert werden konnte. Während des Polizeieinsatzes beleidigte ein Jugendlicher die Polizeibeamten aufs Übelste und bedrohte sie. Die Höhe des angerichteten Sachschadens an den geparkten Fahrzeugen dürfte mehrere tausend Euro betragen.

Im Zuge der Vernehmungen stellt sich heraus, dass die Jugendlichen durch ganz Bamberg gezogen sind. Die bisher bekannte Wegstrecke stellt sich wie folgt dar:
Teufelsgraben – Jakobsberg – Aufsessianum – Löwenbrücke – Letzengasse – Elisabethenstaße – Sandstraße – Untere Brücke – Markusstraße – Löwenbrücke – Siechenstraße Gärtnerviertel – Bahnhof.


Die Polizei Bamberg-Stadt bittet weitere Geschädigte und auch Zeugen des Vorfalls sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-210 zu melden.



Quelle: Bayerische Polizei