Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 14. Oktober 2014

Pressemeldungen für den Landkreis Günzburg vom 14. Oktober 2014

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Günzburg, Krumbach und Burgau, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Polizeipräsidium Schwaben Süd/West -Pressestelle- Tel. 0831/9909-1013 bzw. Nst. -1012
Außerhalb der regulären Dienstzeit über die Einsatzzentrale – Nst. -1401

Verkehrsunfall

LANDENSBERG. Gestern Mittag befuhr ein 23-jähriger Pkw-Fahrer die Hauptstraße, als er infolge Unaufmerksamkeit nach rechts von der Fahrbahn abkam und frontal gegen einen neben der Fahrbahn befindlichen Baum prallte. Der Fahrzeuglenker wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Er kam zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus. An dem von dem 23-Jährigen gefahrenen Pkw entstand Totalschaden. Der Zeitwert des Fahrzeuges dürfte sich auf etwa 1.000 Euro belaufen.
(PI Burgau)

Unfallflucht

JETTINGEN-SCHEPPACH. Gestern Vormittag wurde der Polizeiinspektion Burgau mitgeteilt, dass auf dem Parkplatz einer Spielothek in Scheppach ein beschädigter Pkw steht. Die Ermittlungen durch die eingesetzte Streifenbesatzung ergaben, dass das Fahrzeug offensichtlich einen Unfallschaden aufwies. Bei der Absuche der Umgebung konnte zudem in einer Entfernung von etwa 150 m ein beschädigtes Verkehrszeichen festgestellt werden. Die Spurensicherung ergab, dass der Lenker des Pkws gegen das Verkehrszeichen geprallt war. Anschließend hatte er sich unerlaubt von der Unfallstelle entfernt und den Pkw auf dem Parkplatz der Spielothek abgestellt. Im Zuge der weiteren Ermittlungen konnte schließlich der Unfallverursacher ermittelt werden. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes eines Vergehens des unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle. Der eingetretene Sachschaden beträgt ca. 1.200 Euro.
(PI Burgau)

Verkehrsunfall

RETTENBACH. Am gestrigen Morgen fuhr ein 41-jähriger Pkw-Fahrer auf der Staatsstraße 2024 aus Richtung Unterknöringen kommend in Richtung Offingen. Auf Höhe der Abzweigung Rettenbach kam der 41-Jährige mit seinem Fahrzeug aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Leitpfosten sowie gegen ein Hinweisschild. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.200 Euro.
(PI Burgau)

Verkehrsunfall

JETTINGEN-SCHEPPACH. Gestern am frühen Nachmittag wollte eine 43-Jährige Pkw-Fahrerin vom Moosweg auf die Staatsstraße 2025 einbiegen. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines aus ihrer Sicht von links auf der vorfahrtsberechtigten Staatsstraße aus Richtung Burtenbach herannahenden Pkw, gefahren von einem 74-Jährigen. Beim Zusammenstoß beider Fahrzeuge wurde glücklicherweise niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 6.500 Euro.
(PI Burgau)

Trickdiebstahl durch Rosenverkäufer

KRUMBACH. Gestern gegen 11.00 Uhr verkaufte ein unbekannter Täter einem 74-jährigen Rentner auf einem Supermarktparkplatz in der Bahnhofstraße eine Rose. Der Rentner nahm seine Geldbörse und wollte dem Rosenverkäufer Kleingeld geben. Diese Gelegenheit nutzte der Unbekannte und griff in das Scheinfach. Hierbei erbeutete er 135 Euro in Scheinen und flüchtete anschließend in Richtung Innenstadt. Trotz einer eingeleiteten Fahndung nach dem Dieb, konnte dieser nicht mehr aufgegriffen werden.
(PI Krumbach)

33-jährige Frau belästigt

KRUMBACH. Gestern Vormittag sprach ein Mann eine 33-jährige Frau in einem Supermarkt an in der Brühlstraße an und machte ihr Komplimente. Die Frau gab sofort deutlich zu verstehen, dass sie dies nicht wünsche und keinen Kontakt haben will. Im Anschluss folgte ihr der Mann bis zu ihrem geparkten Fahrzeug. Dort behinderte er die Frau sogar an der Ausfahrt aus der Parklücke. Erst die Drohung mit der Polizei und hinzukommende Passanten veranlassten den Mann, sich zu entfernen.
(PI Krumbach)

Warenbetrug

WALDSTETTEN. Am 29.09.2014 erstattete eine Frau Anzeige bei der PI Günzburg wegen Warenbetrug, da sie Ende Juni 2014 über Ebay-Kleinanzeigen ein IPhone 5S kaufte und den geforderten Betrag in Höhe von 360 Euro überwies, jedoch bis dato keine Ware erhielt.
(PI Günzburg)

Fahrraddiebstahl

GÜNZBURG. Bisher unbekannter Täter entwendete in der Zeit zwischen 11.10.2014, 21.00 Uhr und 12.10.2014, 12.00 Uhr, ein Herren-Mountainbike der Marke Centurion/Backfire 600, welches versperrt vor dem Heilig-Geist Stift abgestellt war. Das Fahrrad hat einen Wert von ca. 785 Euro. Hinweise auf den/die Täter bitte an die PI Günzburg, Tel.: 08221/919-0.
(PI Günzburg)

Verkehrsunfälle

BIBERTAL. Aufgrund eines Fahrfehlers kam ein 56-jähriger Kradfahrer, welcher am 13.10.2014, gegen 14.33 Uhr, die S 2020 von Raunertshofen in Richtung Großkissendorf befuhr, in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Durch den anschließenden Aufprall wurde der Mann schwer verletzt, weshalb er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht wurde. Am Krad entstand ein Sachschaden von ca. 5.000 Euro.

GÜNZBURG. Am 13.10.2014, gegen 07.50 Uhr, befuhr eine 29-jährige Pkw-Fahrerin die Straße Hardtfeld in östliche Richtung und wollte am Ende der Straße nach rechts abbiegen. Beim Abbiegen kam ihr ein Pkw entgegen, welcher an einem geparkten Pkw vorbeifahren musste. Hierbei benützte dieser die linke Straßenseite. Da die 29-Jährige den vorfahrtsberechtigten Pkw zu spät erkannte, kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro.

GÜNZBURG. Am 12.10.2014, gegen 15.45 Uhr, fuhr ein 18-jähriger Pkw-Fahrer auf der Legolandallee in östliche Richtung und wollte nach links, auf den Zubringer der B16 in Richtung Günzburg abbiegen. Zeitgleich befuhr ein Pkw der Marke Peugeot die Legolandallee und wollte geradeaus in Richtung Zubringer Ichenhausen fahren. Da der 18-Jährige irrtümlich davon ausging, dass der Pkw Peugeot nach rechts in Richtung Günzburg abbiegen würde, bog der 18-jährige Pkw-Fahrer nach links ab, weshalb es zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Der hierbei entstandene Gesamtsachschaden beträgt ca. 2.300 Euro.

GÜNZBURG. Am 13.10.2014, gegen 07.50 Uhr, übersah eine 47-jährige Pkw-Fahrerin, welche von der B16 nach links auf die Legolandallee in Richtung Legoland auffahren wollte, einen von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Lkw. Der Lkw erfasste den Pkw an der hinteren Fahrertür, worauf dieser sich um 180 Grad drehte. Personen wurden keine verletzt; an den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro.
(PI Günzburg)



Quelle: Bayerische Polizei