POL-TUT: Pressemitteilung für den Schwarzwald-Baar-Kreis vom 14.10.2014

14.10.2014 | 14:40 Uhr

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) – (VS-Villingen, Rietheim – Marbach, Kreisstraße 5734) Radfahrer bei einem Unfall leicht verletzt – (VS-Villingen, Bundesstraße 33) Auffahrunfall fordert 5000 Euro Schaden – (VS-Villingen) Beide Spiegelgläser eines 7er-BMW entwendet – (VS-Schwenningen) Einbruch in Bäckereifiliale, Polizei sucht Zeugen – (Bad Dürrheim – VS-Villingen, Bundesstraße 33) Pkw-Lenkerin kommt von der Straße ab und überschlägt sich mit dem Auto – (Bad Dürrheim) Winterreifen aus einer Tiefgarage entwendet – (Blumberg) Polizei sucht Zeugen nach Körperverletzung am Blumberger Straßenfest

(VS-Villingen, Rietheim – Marbach, Kreisstraße 5734) Radfahrer bei einem Unfall leicht verletzt

Eine 60-jährige Autofahrerin hat am Montagabend, gegen 17.30 Uhr, an der Einmündung der beiden Kreisstraßen 5734 und 5714 einen Unfall mit einem Radfahrer verursacht, wobei dieser leicht verletzt wurde. Die Frau wollte – auf der Kreisstraße 5714 von Villingen kommend – an der Einmündung nach links auf die bevorrechtigte Kreisstraße 5734 in Richtung Marbach abbiegen. Hierbei übersah sie den von rechts heranfahrenden Radler und stieß mit diesem zusammen. Der Biker wurde über die Motorhaube des Autos auf die Fahrbahn geworfen und blieb dort verletzt liegen. Ein Rettungswagen brachte den glücklicherweise nur leicht verletzten Radfahrer in das Schwarzwald-Baar-Klinikum. Nun muss sich die Autofahrerin wegen der Verursachung des Unfalls und wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr verantworten.

(VS-Villingen, Bundesstraße 33) Auffahrunfall fordert 5000 Euro Schaden

Etwa 5000 Euro Sachschaden hat ein Auffahrunfall gefordert, der sich am Montag, gegen 13.50 Uhr, zwischen einem Sattel-Lkw und einem Kleintransporter auf der Bundesstraße 33 bei der Villinger „Gaskugel“ ereignet hat. Auf der Strecke musste ein Fahrer eines Mercedes Kleintransporters wegen vorausfahrenden Fahrzeugen abbremsen. Ein nachfolgender Lenker eines 40-Tonnen Sattel-Lastwagens erkannte die Situation zu spät und fuhr mit seinem schweren Lkw in das Heck des bremsenden Kleintransporters. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Beide Fahrzeuge blieben bedingt fahrbereit.

(VS-Villingen) Beide Spiegelgläser eines 7er-BMW entwendet

Die Spiegelgläser der beiden Außenspiegel eines abgestellten 7er-BMW entwendet hat ein unbekannter Täter in der Nacht von Montag auf Dienstag in der Bärengasse und so etwa 800 Euro Schaden an dem Wagen verursacht. Dort stand der schwarz BMW des Typs 750i auf einem privaten Abstellplatz, als sich der Unbekannte an den Außenspiegeln des Wagens zu schaffen machte, die Gläser schon fast fachmännisch aus den Halterungen montierte und schließlich mitnahm. Nun ermittelt die Polizei Villingen wegen des Diebstahls und bittet um Hinweise zu der Tat unter der Telefonnummer 07721/601-0.

(VS-Schwenningen) Einbruch in Bäckereifiliale, Polizei sucht Zeugen

In eine Bäckereifiliale in der Rottweiler Straße sind unbekannte Täter in der Nacht von Montag auf Dienstag eingebrochen und haben daraus einen fest montierten Tresor mit einer noch nicht bekannten Summe Bargeld erbeutet. Die Täter brachen zunächst eine Fluchttüre an der Gebäuderückseite auf und gelangten so in das Innere der Bäckerei. Dort durchwühlten sie sämtliche Behältnisse und Räumlichkeiten. Im Verkaufsraum brachen sie eine Ladenkasse auf, in der sich jedoch kein Bargeld befand. In einem Nebenraum entdeckten die Einbrecher schließlich einen dort fest montierten Tresor, den sie mit Werkzeugen und brachialer Gewalt aus der Verankerung rissen und schließlich abtransportierten. In dem Tresor wurde Wechselgeld in einer bislang noch nicht bekannten Höhe aufbewahrt. Die Polizei Schwenningen hat Ermittlungen wegen schweren Diebstahls eingeleitet und bittet nun um Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer 07720/8500-0.

(Bad Dürrheim – VS-Villingen, Bundesstraße 33) Pkw-Lenkerin kommt von der Straße ab und überschlägt sich mit dem Auto

Auf dem Weg von Bad Dürrheim in Richtung Villingen ist eine Autofahrerin am Dienstagnachmittag, gegen 13.40 Uhr, vermutlich nach einem Fahrfehler von der Fahrbahn der Bundesstraße 33 abgekommen, hat sich dabei mit ihrem Wagen überschlagen. Die Frau zog sich bei dem Unfall glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte die Autofahrerin in das Schwarzwald-Baar-Klinikum. Die Bergung und schließlich den Abtransport des verunglückten und mit mehreren tausend Euro total beschädigten Wagens übernahm ein verständigtes Abschleppunternehmen. Während der Unfallaufnahme und dem Abtransport des Unfallfahrzeuges entwickelte sich auf der Bundesstraße ein etwa drei Kilometer langer Stau, der sich nach der erfolgten Räumung der Unfallstelle wieder auflöste.

(Bad Dürrheim) Winterreifen aus einer Tiefgarage entwendet

Insgesamt vier Winterreifen hat ein unbekannter Täter in der Nacht von Sonntag auf Montag aus einer Tiefgarage in der Karlstraße entwendet. Unbemerkt begab sich der Unbekannte in die Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses gegenüber der Hofstraße und nahm dort die gelagerten Winterreifen an sich. Die Polizei Bad Dürrheim hat Ermittlungen wegen Diebstahls eingeleitet und nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07726/939480 entgegen.

(Blumberg) Polizei sucht Zeugen nach Körperverletzung am Blumberger Straßenfest

Nach einer Körperverletzung, die bereits Mitte September von mehreren Jugendlichen am Blumberger Straßenfest begangen wurde, sucht die Polizei dringend Zeugen. Am Samstag, 13.09., ist es während des Blumberger Straßenfestes zu einer Körperverletzung vor dem Gebäude Nummer 47 in der Tevesstraße gekommen. Nach bisherigem Ermittlungsstand schlugen an diesem Abend fünf Jugendliche im Alter von 15 bis 17 Jahren gemeinsam und offensichtlich grundlos auf einen 20-jährigen Mann ein und traten nach diesem, als der 20-Jährige schon am Boden lag. Ein Rettungswagen brachte den hierbei erheblich verletzten jungen Mann in das Schwarzwald-Baar-Klinikum, wo er die Nacht über stationär aufgenommen wurde. Nachdem sich die Beteiligten im laufenden Ermittlungsverfahren erheblich widersprechen, sucht die Polizei Blumberg nun dringend Zeugen. Personen, die sich noch an den Vorfall am Straßenfest Blumberg erinnern und hierzu Angaben machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07702/41067 mit dem Polizeiposten Blumberg in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:  Dieter Popp Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-115 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa