POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 14.10.2014

14.10.2014 | 13:56 Uhr

Landkreis Rottweil (ots) – Bösingen: 28-jährige Autofahrerin gerät auf Gegenspur; Rottweil: 58-Jähriger verursacht Verkehrsunfall; Rottweil: Versuchter Einbruch durch erheblich alkoholisierten 18-Jährigen; Rottweil: Diebstahl aus Pkw – Zeugen gesucht

Bösingen: 28-jährige Autofahrerin gerät auf Gegenspur

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Montag gegen 17.45 Uhr in der Herrenzimmerner Straße. Eine 28-jährige Autofahrerin geriet in einer Linkskurve auf die Gegenspur und kollidierte mit dem entgegenkommenden Lkw eines 38-Jährigen. Verletzt wurde niemand. An den beiden Fahrzeugen entstand Gesamtschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Gegen die Unfallverursacherin wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Rottweil: 58-Jähriger verursacht Verkehrsunfall

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Montag gegen 19 Uhr in der Schramberger Straße. Ein 58-jähriger Autofahrer wollte rückwärts von einem Stellplatz auf die Fahrbahn fahren, als er den herannahenden Pkw eines 74-Jährigen übersah und mit diesem kollidierte. An den beiden Fahrzeugen entstand Gesamtschaden in Höhe von etwa 8.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Rottweil: Versuchter Einbruch durch erheblich alkoholisierten 18-Jährigen

Ein deutlich alkoholisierter 18-Jähriger versuchte am Montag gegen 23.15 Uhr in ein Restaurant in der Schramberger Straße einzubrechen. Mithilfe einer Autofelge, die er gegen eine Glastür warf, wollte er sich Zugang zum Gebäude verschaffen. Noch bevor er das Gebäude betreten konnte, wurde er von Beamten des Polizeireviers Rottweil vorläufig festgenommen. Gegen den 18-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Rottweil: Diebstahl aus Pkw – Zeugen gesucht

Am Montag gegen 22 Uhr wurde die Autoscheibe eines, in der Hochmaiengasse abgestellten, schwarzen VW-EOS eingeschlagen und daraus eine Handtasche entwendet. Der männliche Täter flüchtete zu Fuß in Richtung Innenstadt. Nach vorliegenden Erkenntnissen trug der Unbekannte eine dunkle Jacke sowie eine dunkle Kopfbedeckung. Zeugen, die Angaben zum Täter machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Rottweil unter der Telefonnummer 0741 477-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:  Hanna Weith/Bärbel Schatz Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-113 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa