POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Freudenstadt vom 14.10.2014

14.10.2014 | 10:38 Uhr

Landkreis Freudenstadt (ots) – Baiersbronn: Unfallflucht – 3.000 Euro Sachschaden – Zeugen gesucht; Freudenstadt: Verkehrsunfall fordert zwei Leichtverletzte; Freudenstadt: 6.500 Euro Sachschaden bei Verkehrsunfall im Kreisverkehr

Baiersbronn: Unfallflucht – 3.000 Euro Sachschaden – Zeugen gesucht

Ein bislang unbekannter Autofahrer beschädigte mit seinem Pkw am Montag zwischen 9.20 Uhr und 10.00 Uhr einen ordnungsgemäß auf dem Parkplatz des Aldi und DM-Marktes abgestellten silberfarbenen Daimler Benz C 200. Ohne sich um die Schadensregulierung von rund 3.000 Euro zu kümmern, entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt vom Unfallort. Zeugen, die den Vorfall beobachteten oder weitere Hinweise machen können, werden gebeten, dies dem Polizeirevier Freudenstadt, Telefon 07441 536-0, mitzuteilen.

Freudenstadt: Verkehrsunfall fordert zwei Leichtverletzte

Ein Verkehrsunfall mit zwei leicht verletzten Personen sowie rund 5.500 Euro Sachschaden ereignete sich am Montagspätnachmittag, gegen 17.30 Uhr, an der Kreuzung Stuttgarter / Langestraße Eine Autofahrerin, die von der untergeordneten oberen Langestraße die Stuttgarter Straße in Richtung untere Langestraße überqueren wollte, fuhr in den Kreuzungsbereich ein, nachdem diese Handzeichen eines bevorrechtigten Autofahrers erhielt. Hierbei übersah die 65-jährige Frau einen auf der linken Fahrspur in Richtung Stadtmitte herannahenden Pkw, so dass es im Kreuzungsbereich zur Kollision beider Fahrzeuge kam. Dabei wurden die Verursacherin sowie die Beifahrerin im geschädigten Pkw leicht verletzt.

Freudenstadt: 6.500 Euro Sachschaden bei Verkehrsunfall im Kreisverkehr

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen sowie Sachschaden von 6.500 Euro kam es am Mittwochvormittag, gegen 7.20 Uhr, im Kreisverkehr beim Friedhof. Ein 39-jähriger Autofahrer befand sich im Kreisverkehr hinter einem Omnibus, welcher aus dem Kreisverkehr ausfahren wollte. Eine 18-jährige Pkw-Fahrerin, die von der Friedrich-List-Straße kommend, daraufhin in den Kreisverkehr einfuhr, übersah dabei den hinter dem Bus befindlichen Pkw und stieß gegen diesen. Verletzt wurde niemand.

Rückfragen bitte an:  Renate Diesch Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-111 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa