14.10.2014 | 17:05 Uhr
Ludwigsburg (ots) – Ludwigsburg: Gaststätteneinbruch
Vermutlich weil er es auf Bargeld abgesehen hatte, suchte ein bislang unbekannter Einbrecher in der Nacht zum Dienstag ein Restaurant in der Kirchstraße heim. Indem er die Eingangstür des Lokals aufhebelte, konnte er in den Innenraum gelangen. Dort machte er sich an Geldspielautomaten zu schaffen und hebelte zudem eine Kasse auf. Die Höhe des entwendeten Bargeldbetrags ist nicht bekannt, ebenso wie der entstandene Sachschaden. Das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/ 18-5353, bittet um Hinweise.
Bietigheim-Bissingen: Einbruch in Schule
Auf bisher ungeklärte Art und Weise verschafften sich unbekannte Täter in der Nacht zum Dienstag Zutritt in eine Schule in der Ellentalstraße, machten sich an den Schließfächern im Lehrerzimmer zu schaffen und entwendeten einen geringen Bargeldbetrag aus einer Geldkassette. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/ 405-0, entgegen.
Bönnigheim: Pkw gestohlen
Vom Gelände eines Autohauses in der Industriestraße entwendete ein bislang unbekannter Täter auf ungeklärte Art und Weise im Zeitraum zwischen Montag 19:00 Uhr und Dienstag 06:45 Uhr einen silbernen Renault Trafic mit Ludwigsburger Zulassung (LB) im Wert von über 32.000 Euro. Auf dem Fahrzeug befindet sich zudem die auffällige blaue Firmenaufschrift des Autohauses. Der Polizeiposten Bönnigheim, Telefon 07143/22414, bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich zu melden.
Korntal-Münchingen: Sachbeschädigung
In der Nacht von Sonntag auf Montag beschädigten bislang unbekannte Täter das Treppengeländer des Gemeindezentrums in der Danziger Straße und richteten einen Sachschaden von mehreren hundert Euro an. Der Polizeiposten Korntal-Münchingen, Tel. 0711/ 839902-0, bittet Zeugen, die Verdächtiges wahrgenommen haben, sich zu melden.
BAB 81 – Gemarkung Möglingen: Auffahrunfall verursacht Stau
Am Dienstag gegen 10.30 Uhr ereignete sich kurz vor der Anschlussstelle Zuffenhausen in Fahrtrichtung Stuttgart ein Unfall auf dem rechten Seitenstreifen, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden und ein Sachschaden von rund 15.000 Euro entstand. Der 54 Jahre alte Lenker eines Lkw, ein 23-jähriger Volvo-Fahrer und der 52 Jahre alte Fahrer eines Sattelzugs waren dort hintereinander unterwegs. Aufgrund des stockenden Verkehrs mussten die beiden Vorausfahrenden ihre Fahrzeuge bis zum Stillstand abbremsen. Vermutlich weil der 52-Jährige dies zu spät bemerkte, konnte er nicht mehr rechtzeitig zu bremsen, krachte in den Volvo und schob diesen auf den Lkw. Dabei wurden der 23-Jährige und sein 25 Jahre alter Beifahrer leicht verletzt. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste der rechte Fahrstreifen bis kurz nach 13.00 Uhr gesperrt werden. Es kam zu einem Rückstau von etwa drei Kilometern Länge. Der Volvo und der Sattelzug waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Eberdingen: Verkehrsunfall
Aus bislang noch ungeklärten Umständen kam ein 51-Jähriger Volvo-Fahrer am Dienstag gegen 07:50 Uhr nach rechts von der Fahrbahn ab, als er auf der Kreisstraße 1651 in Richtung Nussdorf unterwegs war. Dabei geriet der Wagen ins Schleudern und beschädigte hierbei einen Leitpfosten. Glücklicherweise blieb der Fahrer unverletzt. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden am Fahrzeug von etwa 20.000 Euro. Der Volvo war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Ludwigsburg Telefon: 07141 18-9 E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/