POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 14.10.2014 / Stand: 12:50 Uhr / Stadt- und Landkreis Heilbronn

14.10.2014 | 12:56 Uhr

Heilbronn (ots) – Heilbronn-Böckingen und Untergruppenbach – Feueralarm nach auf dem Herd vergessenem Essen

Zweimal sorgte im Stadtkreis Heilbronn vergessenes Essen auf einem eingeschalteten Herd beinahe für ein Unglück. Im Heilbronner Stadtteil Böckingen war die Feuerwehr am Montagmittag, gegen 14:00 Uhr, wegen eines Brandes in einem Mehrfamilienhaus alarmiert worden. Glücklicherweise fand sie lediglich eine verrauchte Wohnung im Erdgeschoss vor. Darin wurde ein Topf mit verbranntem Essen auf dem angeschalteten Herd festgestellt. Verletzt wurde niemand, es entstand kein Sachschaden. Ähnlich erging es bereits am Mittwochabend einer Familie in Untergruppenbach. Dort wurde eine Mutter von ihrem Sohn abgelenkt, kurz nachdem sie eine Pfanne mit Öl auf den Herd gestellt hatte. Als sie wieder in die Küche zurückkam, qualmte es im Bereich des Herds bereits und das Öl fing Feuer. Die Mutter konnte den Brand selbstständig löschen, die Feuerwehr war nicht im Einsatz. Es entstand geringer Sachschaden.

Böckingen – Motorradtaschen gestohlen

Unbekannte entwendeten am Sonntag, zwischen 03:00 Uhr und 15:00 Uhr, in der Hans-Multscher-Straße in Heilbronn-Böckingen die Lenker- und Satteltaschen von einem Motorrad. Die Taschen waren mit Schnüren am Motorrad befestigt. Diese wurden teils gelöst, teils durchgeschnitten. Die Taschen hatten einen Neuwert von ungefähr 200 Euro. Zur Tatzeit befand sich lediglich das Bordwerkzeug darin. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Täter haben, sollten sich bei der Polizei Böckingen unter der Tel.-Nr.: 07131 20406-0 melden.

Bad Rappenau – Unfall beim Tanken

Zirka 6500 Euro Schaden verursachte eine 28-jährige VW-Fahrerin am Montag, gegen 16:15 Uhr, an einer Tankstelle in Bad Rappenau. Nach dem Tanken wollte die 28-Jährige rückwärts wegfahren, da vor ihrem Fahrzeug ein weiterer Pkw stand, der betankt wurde. Beim Rückwärtsfahren übersah sie vermutlich den hinter ihrem Fahrzeug bereits stehenden Fiat eines 52-Jährigen und fuhr auf dessen Fahrzeug auf.

Eppingen – Einbruch in Firma

Diebstahl- und Sachschaden in bislang unbekannter Höhe verursachten unbekannte Täter am Wochenende zwischen Samstag, 12:00 Uhr, und Montag, 07:00 Uhr, bei einem Einbruch in ein Firmengebäude in der Römerstraße in Eppingen-Richen. Hierzu schlugen sie ein Fenster im Erdgeschoss ein. Im Inneren brachen sie mehrere Türen, Schränke und einen Tresor auf und entwendeten Bargeld in noch unbekannter Höhe. Ob weitere Gegenstände mittgenommen wurden, ist noch nicht bekannt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise machen können, sollten sich bei der Polizei Eppingen unter der Tel.-Nr.: 07262 6095-0 melden.

Heilbronn – Einbruch in Firma

Schäden in ebenfalls noch nicht bekanntem Ausmaß hinterließen Unbekannte bei einem Einbruch in Heilbronn am Wochenende zwischen Freitag, 13:00 Uhr, und Montag, 07:00 Uhr. Hier wurde die Eingangstür eines Baubüros am Wollhaus aufgebrochen. Die Täter entwendeten unter anderem ein Laptop sowie diverses Werkzeug. Die Höhe des Diebesguts sowie der Sachschäden lässt sich noch nicht abschätzen. Zeugen, die etwas zur Tat sagen können, sollten sich bei der Polizei Heilbronn unter der Tel.-Nr.: 07131 104-2500 melden.

Schwaigern – Arbeitskran nicht eingefahren, Wasserrohr und Brücke beschädigt

Bei einem Unfall am Montagmittag, gegen 11:00 Uhr, in der Daimlerstraße in Schwaigern entstand ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 100.000 Euro. Ein 45-jähriger Lkw-Fahrer hatte nach getaner Arbeit vermutlich vergessen, seinen Arbeitskran einzufahren. Dadurch beschädigte er beim Unterfahren zunächst ein Wasserrohr, welches zwischen zwei Firmengebäuden verläuft. Ungeachtet dessen fuhr er weiter und unter einer Fußgängerbrücke hindurch, welche hierdurch ebenfalls stark beschädigt wurde.

Neckarsulm – Pkw beschädigt

Ein bislang nicht bekannter Täter zerkratzte zwischen Freitagmorgen, 10:00 Uhr, und Samstagnachmittag, 15:00 Uhr, einen geparkten Mercedes C-Klasse. Der Unbekannte hinterließ an der Heckklappe des Mercedes einen zirka zehn Zentimeter langen Kratzer. Der Schaden beträgt ungefähr 300 Euro.

Oedheim – Betrunken festgefahren

Mit etwa 2,54 Promille war am Sonntagabend, gegen 18:00 Uhr, ein 59-Jähriger mit seinem Ford auf einem Feldweg bei Oedheim unterwegs. Vermutlich bemerkte er, dass er sich verfahren hatte und wollte rückwärts wenden. Hierbei blieb er in der nassen Wiese stecken. Bei diversen Wegfahrversuchen grub er sich immer tiefer ein. Ein sich außer Dienst befindlicher Polizeibeamter unterband weitere Versuche durch die Wegnahme des Fahrzeugschlüssels und verständigte die sich im Dienst befindenden Kollegen, woraufhin der 59-Jährige eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben musste. Es entstand keinerlei Sachschaden.

Beilstein – Gestürzter Motorradfahrer

Am Sonntagabend, gegen 18:30 Uhr, stürzte auf der Landesstraße 1116 bei Beilstein ein 57-jähriger Motorradfahrer und verletzte sich hierbei. Er geriet auf der regennassen Fahrbahn ins Schlingern und verlor dann die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Gestürzte zog sich leichte Verletzungen zu, am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von ungefähr 1500 Euro.

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 07131 104-1010 gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Heilbronn Telefon: 07131 104-9 E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa