POL-FR: Albbruck: 12-jähriges Kind durch Unfall schwerverletzt

14.10.2014 | 19:50 Uhr

Freiburg (ots) – Am Dienstag, 14.10.2014, gegen 17.30 Uhr fuhr ein 12-jähriger Junge in Albbruck in der Eisenbahnstraße mit einem BMX-Rad auf dem Gehweg. Aus ungeklärter Ursache kam er vom Gehweg ab und fuhr über den Bordstein unvermittelt auf die Fahrbahn. Dort kollidierte er mit einem in die gleiche Richtung fahrenden Pkw und wurde von dem Pkw einige Meter mitgeschleift. Der Junge blieb unter dem Auto liegen und musste mit einem Wagenheber durch den 25 Jahre alten Fahrer des Pkw und Passanten befreit werden. Durch den Unfall wurde der Junge lebensgefährlich verletzt. Ein Rettungshubschrauber verbrachte ihn in eine Klinik.

Die Eisenbahnstraße, die derzeit aufgrund einer Baustelle nur in eine Richtung befahrbar ist, ist aktuell bis etwa 20.45 Uhr gesperrt. Die Feuerwehr Albbruck und Laufenburg unterstützt die Polizei bei der Unfallaufnahme und bei der Räumung der Unfallstelle. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von etwa 3500 Euro.

Das Verkehrskommissariat Waldshut-Tiengen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 07751 8963-0 zu melden.

jj

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Freiburg Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 0761 882-0 E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa