POL-TUT: Pressemitteilung für den Zollernalbkreis vom 13.10.2014

13.10.2014 | 16:44 Uhr

Zollernalbkreis (ots) – Nusplingen: Nach Auffahrunfall ein verletzter Motorradfahrer; Geislingen: Verkehrsunfall – Zeugen gesucht; Haigerloch-Bad Imnau/ Starzach: Wildunfall – 5.000 Euro Sachschaden; Hechingen: 20-Jähriger verursacht Verkehrsunfall; Albstadt-Ebingen: Unbekannter beschädigt Fenster einer Schule

Nusplingen: Nach Auffahrunfall ein verletzter Motorradfahrer

Bei einem Verkehrsunfall ist am Sonntag gegen 17.45 Uhr ein 46-jähriger Motorradfahrer verletzt worden. Der 46-Jährige befuhr die Kapellentorstraße in Fahrtrichtung Talstraße, als er beim Abbiegen in die Straße „Vorstadt“ verkehrsbedingt halten musste. Ein hinter ihm fahrender 18-jähriger Ford-Fahrer konnte nicht rechtzeitig bremsen. Es kam zum Zusammenstoß, in folge dessen der Motorradfahrer auf die Fahrbahn stürzte und sich verletzte. Er wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand Gesamtschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro. Gegen den Unfallverursacher wurden Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

Geislingen: Verkehrsunfall – Zeugen gesucht

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntag gegen 17.30 Uhr in der Vorstadtstraße. Eine 40-jährige Autofahrerin wollte nach dem Riedbach mit ihrem Pkw nach links in die Bachstraße abbiegen, als sie mit einem ebenfalls nach links abbiegenden 17-jährigen Rollerfahrer, der in die Bachstraße vor dem Riedbach fahren wollte, kollidierte. Infolge der Kollision stürzte der 17-Jährige vom Zweirad und verletzte sich hierbei. Im Rahmen der Unfallermittlungen bitten die Polizeibeamten des Polizeireviers Balingen Zeugen, die Angaben zum Verkehrsunfall machen können, sich unter der Telefonnummer 07433 264-0 zu melden.

Haigerloch-Bad Imnau/ Starzach: Wildunfall – 5.000 Euro Sachschaden

Ein Wildschwein überlebte am Montagmorgen gegen 4.30 Uhr auf der Kreisstraße 7116 nicht die Kollision mit einem Pkw. Das Tier überquerte die Fahrbahn und wurde von einem 44-jähriger Autofahrer, der von Starzach kommend in Fahrtrichtung Haigerloch- Bad Imnau mit seinem Pkw unterwegs war, überrollt und getötet. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro.

Hechingen: 20-Jähriger verursacht Verkehrsunfall

Unachtsamkeit war die Ursache eines Verkehrsunfalls am Montag gegen 12.45 Uhr in der Hohenzollernstraße. Ein 20-jähriger Autofahrer war mit seinem Pkw in Fahrtrichtung Hechingen unterwegs, als er mit einem auf der Fahrbahn stehenden und soeben losfahrenden Wagen eines 59-Jährigen kollidierte. Verletzt wurde niemand. An den beiden Fahrzeugen entstand Gesamtschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.

Albstadt-Ebingen: Unbekannter beschädigt Fenster einer Schule

Im Zeitraum von Freitag 17 Uhr bis Montag 6.30 Uhr beschädigte ein bislang Unbekannter zwei Fensterscheiben einer Schule in der Hohenzollernstraße. Der Gesamtschaden beträgt ungefähr 2.000 Euro. Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Albstadt unter der Telefonnummer 07432 955-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:  Hanna Weith/Bärbel Schatz Polizeipräsidium Tuttlingen Pressestelle Telefon: 07461 941-113 E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa