POL-SZ: Pressebericht für das Polizeikommissariat Peine vom 13. Oktober 2014

13.10.2014 | 07:28 Uhr

Peine (ots) – Einbruch in Kellerräume

In der Zeit von Donnerstag bis Samstag vergangener Woche wurden in Peine, Woltorfer Straße, in zwei Mehrfamilienhäuser mehrere Kellerräume aufgebrochen. Der oder die Unbekannten hatten die Vorhängeschlösser zu den Räumen durchgekniffen und daraus diverse Gegenstände ( u.a. ein Koffer, Schleifgeräte, Fräsen und ein Akkuschrauber) entwendet. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Dieselkraftstoff entwendet

In der Nacht zu Montag wurde in Stederdorf, Wilhelm-Rausch-Straße, der Tank eines dort abgestellten Fiat Ducato aufgebrochen und der darin befindlich Dieselkraftstoff entwendet. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 300 Euro.

Pkws beschädigt

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in Peine, Amselweg, der Lack eines VW Golf von Unbekannten zerkratzt. Der Sachschaden liegt bei ca. 800 Euro.

Ein weiterer Pkw wurde in der gleichen Nacht in Peine, auf einem Hinterhof an der Woltorfer Straße beschädigt. Hier warf der bisher nicht bekannter Täter vermutlich einen Stein gegen einen dort abgestellten Audi A 3, wodurch an diesem ein Schaden in Höhe von ca. 750 Euro entstanden ist.

Rückfragen bitte an:  Polizeiinspektion Salzgitter Polizeikommissariat Peine Peter Rathai Telefon: 05171/999-222 E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de http://www.polizei.niedersachsen.de 

Quelle: news aktuell / dpa