13.10.2014 | 11:01 Uhr
Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Offenburg, Kinzigtal
Neuried, Altenheim – Von Fahrbahn abgekommen und überschlagen
Die Gründe für einen Unfall am Sonntagmorgen auf der B 36 zwischen Altenheim und Goldscheuer sind noch unklar. Fest steht, dass ein 25-Jähriger kurz nach 6 Uhr in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Bundesstraße abkam. Der Kleinwagen des jungen Mannes überschlug sich und landete auf dem Dach. Glücklicherweise wurde weder der Unfallverursacher, noch dessen 19 Jahre alter Beifahrer verletzt. Am Fahrzeug entstand Schaden in Höhe von rund 5 000 Euro. Die ermittelnden Beamten des Polizeireviers Offenburg bitten Zeugen um Hinweise zum Unfallhergang unter 0781-212200.
Offenburg – Erschöpft
Ein besorgter Spaziergänger informierte die Polizei am frühen Sonntagabend über einen sichtlich erschöpften Senior auf einem Wirtschaftsweg neben der B 3 zwischen Offenburg und Hohberg. Wie sich herausstellte, war der rüstige Rentner zuvor auf einem Wandertreffen mit seinem Rollator in Elgersweier unterwegs. Für die letzten Meter zur heimatlichen Adresse fehlten dem 73-Jährigen dann aber die Kräfte. Ein hinzugerufener Personenbeförderer verschaffte Abhilfe und transportierte den erschöpften Mann nach Hause.
/pb
Biberach i.K. – Jungbulle auf Abwegen
Am Sonntagabend hat ein Jungbulle sein Spiel mit der Polizei und den Kinzigtäler Landwirten getrieben. Das Tier war zunächst auf der B 415 herumspaziert. Als er den Streifenwagen der Polizei sichtete, entschied er sich rasch für einen Weg abseits der Straße am Weidezaun entlang. Bis der verantwortliche Herdebesitzer vor Ort war, hatte das Tier bereits das Weite gesucht. Eine Herdebilanz eröffnete, dass das Tier sich heimlich wieder zu seinen Genossen in die Weide geschlichen hatte. In den frühen Morgenstunden des nächsten Tages wurde der Stromer dann erneut gesichtet, dieses Mal flog sein Fluchtweg auf und der Besitzer konnte dem Spiel durch das Reparieren der Umzäunung ein Ende setzen.
Oberharmersbach – Ohne Führerschein
Am frühen Montagmorgen wurde die Polizei auf einen möglichen Führerscheinverstoß aufmerksam. Da der 24-jährige Fahrzeugführer keinerlei Papiere vorweisen konnte, wurde sehr genau hingeschaut und festgestellt, dass der junge Mann mit großer Wahrscheinlichkeit nach einem gerichtlich angeordneten Fahrerlaubnisentzug kein Fahrzeug hätte führen dürfen. Nach weiteren Ermittlungen erwartet den jungen Mann eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
/lk
Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/