POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Kehl, Achern, Renchtal

13.10.2014 | 16:06 Uhr

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Kehl, Achern, Renchtal

Marlen – Auf Abwegen

Ein auf der Kreisstraße zwischen Marlen und Eckartsweier festgefahrenes Auto hatte am Sonntagabend die Polizei auf den Plan gerufen. Ein Anrufer meldete gegen 22 Uhr einen im Graben stehenden Mercedes. Vor Ort wurden die Beamten dann vom Halter des Autos begrüßt. Deutlich alkoholisiert gab dieser zu verstehen, dass nicht er, sondern ein bislang unbekannter zweiter Mann für das Missgeschick verantwortlich sei. Während für den Eigentümer des Wagens die Fahrt nach dem Abschleppen des Autos ein Ende hatte, dauern die Ermittlungen nach dem Fahrer noch an.

Achern – Hochwertige Fahrräder entwendet

Bislang Unbekannte entwendeten am Samstagabend zielgerichtet zwei hochwertige Fahrräder in der Hauptstraße. Aus insgesamt zwölf aneinander geketteten Rädern suchten sich die Diebe zwischen 14.45 Uhr und 18.15 Uhr zwei Fahrräder im Gesamtwert von etwa 8 000 Euro aus. Nachdem die Schlösser geknackt waren, entkamen die Täter mit einem schwarz-grünen Carbonrad der Marke Merida und einem Canyon-Mountainbike in unbekannte Richtung. Die Beamten des Polizeireviers Achern/Oberkirch haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten Zeugen unter Telefon: 07841-70660 um Hinweise.

/pb

Kehl – Autoaufbrecher unterwegs

Unbekannte Täter schlugen am Sonntag in den frühen Morgenstunden auf dem Parkplatz „Am Läger“ an mehreren Fahrzeugen die Heckscheiben ein. Die Halter wurden verständig. Entwendete Gegenstände sind bislang nicht bekannt. Den Eigentümern der Fahrzeuge ist so ein Schaden in Höhe von insgesamt mehreren hundert Euro entstanden.

Oberkirch – Randalierer am Schützenhaus

Am Schützenhaus wurden durch unbekannte Randalierer in der Nacht von Samstag auf Sonntag mit sinnloser Gewalt ein Säulenaschenbecher und ein Schild stark beschädigt. Ein dummer Jungenstreich, der eine nicht unwesentliche Schadenshöhe zur Folge hat. Zeugenhinweise an die Polizei unter 07841-70660.

/lk

Rückfragen bitte an:  Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781-211211 E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/ 

Quelle: news aktuell / dpa